Home / Forum / Meine Familie / Wie lange Babymilch?

Wie lange Babymilch?

28. Juli 2010 um 10:42

Hallo Zusammen,

meine Tochter wird im Oktober 3 und trinkt morgens und abends noch ihre Babymilch. Tagsüber trinkt sie Wasser oder Apfelschorle, aber morgens und abens mus sie immer noch die Flasche haben. Wir haben schon alles versucht, sie auf normale Milch, Kindermilch oder Kakao umzustellen, aber keine Chance.

Ist das denn schlimm, wenn sie so lange noch die Babymilch trinkt?

Wie lange haben Eure Kids die Babyflasche gekriegt?

Gruß aus Münster

Mehr lesen

6. August 2010 um 21:41

Hallo Moni!
Was isst denn deine Kleine untertags? Isst sie abends genug?
Unser Sohn (wird in 5 Tagen 3 Jahre) hat bis 2,5 abends noch Babymilch bekommen, da er abends sehr wenig gegessen hat. Die "Morgenflasche" war schneller weg, da wir immer gemeinsam frühstücken.
Irgendwann hat er abends echt viel gegessen und da haben wir gesagt, so jetzt braust aber keine Flasche mehr....
Und seit dem Tag gibts vor dem Bettgehen keine Milch mehr.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, und habe auch schon von mehreren Müttern gehört, dass die Kinder immer noch Flasche trinken würden, wenn sie es bekämen.
Allerdings musst du auf die Zähne aufpassen, die können ja durchs Nuckeln Karies bekommen.
LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram