Home / Forum / Meine Familie / Wie kann man dem kinder/ der mutter helfen?

Wie kann man dem kinder/ der mutter helfen?

1. September 2016 um 16:07

Hallo ihr lieben Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar geht es um die Schwägerin meiner schwester. Sie ist arbeitslos und hat 2 Kinder (8, 4) momentan ist sie schwanger mit dem 3ten Kind. Ihr partner und Vater der Kinder arbeitet wohl seit neustem. dennoch leben sie eingepfercht in einer kleinen 2 zimmerwohnung und das Geld ist knapp. Die 8 jährige leider sehr unter dieser Situation. Wir hatten sie letztens ein paar tage bei uns zum "urlaub" machen. Wir waren mit ihr im freibad und sie sagte sie wäre noch nie im freibad gewesen weil die Mama das nicht mag und sie kein Geld dafür hätten auch seid der opa gestorben ist hat sie keine birnen mehr gegessen. Ich meine ja klar ist das Geld knapp aber hallo sie kann sich auch ihre Fingernägel machen lassen und ein neues Handy kaufen. So viel zum Thema Geld.. Leider beschwert sich das Mädel auch das die Mama keine zeit für sie hat und ihr viele Dinge weg nimmt da ja die kleine Schwester sonst Unheil samit anrichten kann.. Nun zu meiner Frage. . das reden mit der Mutter ist sinnlos sie sieht es nicht ein und behauptet die Tochter Würde übertrieben und das sie nunmal kein Geld hat. Wir wollen helfen wo kann man sich denn hier erkundigen?? Gibt es hierfür Verbände oder Beratungsstellen? Wie wollen ungern gleich zum Jugendamt rennen... daher war die Idee und an eine Beratungsstelle zu wenden damit wir wissen wie wie helfen können? Habt ihr einen Tipp für uns? Wie wollen der Mutter nicht schaden wir wollen auch nicht dass die Kinder weg genommen werden aber irgendeine Lösung muss es doch hierfür geben?? Vielen lieben dank an alle die antworten haben und den Text komplett gelesen haben. Danke! !

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen