Home / Forum / Meine Familie / Wie kann ich auch nachts aufhören zu stillen???

Wie kann ich auch nachts aufhören zu stillen???

4. Oktober 2008 um 13:27 Letzte Antwort: 14. Oktober 2008 um 9:17

ich hab ein Problem und vielleicht kann mir der ein oder andere einen hilfreichen Rat geben? Ich bin gerade dabei meinen 6,5 Monate alten Sohn langsam abzustillen, Tagsüber klappt das eigentlich ganz gut, da kriegt er den ganzen Tag über nur die Flasche und Brei. Nur Nachts haben Wir solche Schwierigkeiten, da mein Sohn mind. 3-4x nachts wach wird und dann an die Brust will um wieder in den Schlaf zu finden! ich geb Ihn dann schon einmal ne Flasche nachts, die trinkt er dann auch fast leer, nur nach 2 Stunden wird er dann wieder wach ( dann kann ich Ihn doch nicht schon wieder eine Flasche machen? ....wenn ich Ihn dann anlege,zieht er ein paarmal an der Brust und schläft sofort wieder ein. Also scheint er einfach nur etwas zur Beruhigung zu brauchen, leider nimmt er auch keinen Nuckel,Daumen,etc.
Aber ich kann ihn doch jetzt nicht ewig nachts weiter stillen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte
Vielen Dank
LG Nadine

Mehr lesen

4. Oktober 2008 um 16:29

Hast du
einen mann? der sollte deinen sohn nachts (für ein paar tage) füttern. dein sohn weiss ja, dass es die brust nur von dir gibt
er wird sich ganz schnell umgewöhnen.
klingt blöd, klappt aber.

Gefällt mir
4. Oktober 2008 um 22:09

Danke für Eure Antworten!
Keine schlechte Idee,hab es bereits mit meinen Mann geklärt und werden es heute Nacht mal so versuchen....Er ist zum Glück kein Schichtarbeiter

Lg Nadine

Gefällt mir
7. Oktober 2008 um 13:25

Mein Kleiner
hat auch bis zum 7. Monat nachts getrunken. Dann hab ich ihm nachts wenn er beim 1. Mal aufgewacht ist nur Wasser angeboten. Das wollte er aber nicht trinken- hatte wohl gar keinen Durst. Ich hab ihn ein bisschen auf dem Arm behalten und ihn dann wieder hingelegt. Das haben wir ein paar Tage gemacht und dann verschlief er diese Mahlzeit einfach. Zwei Wochen später machten wir das mit der 2. Mahlzeit genauso. Seitdem schläft er fast immer durch
Wünsch dir auch viel Glück!
LG
Sammy

Gefällt mir
9. Oktober 2008 um 22:59

Also...
ich bin zwar selbst nicht mutter aber ich weiß von meiner mama das sie das bei meinen bruder auch mit abgekochten wasser gemacht hat. hat im nacht nur wasser gegeben und nach 1 oder 2 nächten hat er durch geschlafen (kann natürlich auch länger dauern). meiner mama wurde das von kinderartzt empfohlen und zu dem zeitpunkt war mein bruder 3 monate.

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 11:38
In Antwort auf an0N_1285293599z

Also...
ich bin zwar selbst nicht mutter aber ich weiß von meiner mama das sie das bei meinen bruder auch mit abgekochten wasser gemacht hat. hat im nacht nur wasser gegeben und nach 1 oder 2 nächten hat er durch geschlafen (kann natürlich auch länger dauern). meiner mama wurde das von kinderartzt empfohlen und zu dem zeitpunkt war mein bruder 3 monate.

Ohne dich angreifen zu wollen:
man merkt, dass du nicht mutter bist
mit drei monaten kann man doch ein kind nicht die nachtmahlzeit abgewöhnen - und ihn mit nur mit wasser vertrösten!
ich glaube auch kaum, dass das ein kinderarzt empfohlen hat...und wenn, wars vielleicht noch in den siebzigern...

Gefällt mir
14. Oktober 2008 um 9:17
In Antwort auf oriane_12662527

Danke für Eure Antworten!
Keine schlechte Idee,hab es bereits mit meinen Mann geklärt und werden es heute Nacht mal so versuchen....Er ist zum Glück kein Schichtarbeiter

Lg Nadine

Nachts
schon mal davon gehört, dass Babys ab dem 6 Monat nachts nichts mehr essen müssen und durchschlafen sollten? Nicht nur, damit die Eltern wieder besseren schlaf bekommen, sonder auch, damit die Babys einen gesunderen Schlaf haben und nicht ständig durch "Hunger" aufwachen.

ich empfehle das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen. Nach 3 Nächten schläft dein baby glücklich und satt die ganze Nacht durch. Und bevor hier wieder alle aufschreiben und meinen, das Buch sei schlecht und man tut dem Kind was schlimmes an - haltet euch bitte zurück, wenn ihr es nicht selbst gelsesen habt

Gefällt mir