Home / Forum / Meine Familie / Wie ist es mit Patentantenwahl wenn nur ein eltenteil getauft wurde?

Wie ist es mit Patentantenwahl wenn nur ein eltenteil getauft wurde?

26. November 2016 um 0:53

Guten tag hab da mal eine Frage und hoffe könnt mir helfen. Ich bin schwanger und wünsche mir meine beste Freundin als Patentante problem ist nur ich wurde als baby katholisch getauft und mein Partner ist nicht getauft hat auch sonst nix mit kirche oder so zutun und meine beste Freundin auch nicht. Wie kann ich sie trotzdem als Patentante bekommen wenn nur eine getauft wurde ich wünsche es mir so sehr für unseren Sohn. Bitte helft mir. bin echt verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun kann. Mfg Kathrin

Mehr lesen

26. November 2016 um 7:43

Hallo Kathrin,
Wir haben genau diesen Fall. Am Sonntag ist Taufe unseres kleinen Schatzes. Bei uuns übernimmt der beste Freund meines Mannes der auch wie ich katholisch ist den offiziellen Taufpaten. Meine beste Freundin als nichtgetaufte kann hierbei leider nicht mitwirken. Für uns ist sie jedoch die zweite Patin. Sie bekommen beide eine Kerze als Erinnerung und meiner Freundin habe ich in einem persönlichen Gespräch eine Kette als Zeichen überreicht. Es handelt sich um einen Engels flügel.  Hoffe das hat dir ein wenig geholfen

Gefällt mir

26. November 2016 um 11:31
In Antwort auf summerrain86

Hallo Kathrin,
Wir haben genau diesen Fall. Am Sonntag ist Taufe unseres kleinen Schatzes. Bei uuns übernimmt der beste Freund meines Mannes der auch wie ich katholisch ist den offiziellen Taufpaten. Meine beste Freundin als nichtgetaufte kann hierbei leider nicht mitwirken. Für uns ist sie jedoch die zweite Patin. Sie bekommen beide eine Kerze als Erinnerung und meiner Freundin habe ich in einem persönlichen Gespräch eine Kette als Zeichen überreicht. Es handelt sich um einen Engels flügel.  Hoffe das hat dir ein wenig geholfen

Ich danke dir schon mal muss ich unbedingt mein Sohn taufen lassen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen