Home / Forum / Meine Familie / Wie handhabt ihr das mit dem zähneputzen bei euren babys?

Wie handhabt ihr das mit dem zähneputzen bei euren babys?

3. November 2013 um 8:34

Also ich putze die ersten Zähnchen mit einem Latexfingerüberzieher der Borsten hat und etwas Babyzahnpasta. Ich putze die Zähnchen nach dem Abendessen aber danach gibt es noch die Flasche! Da ist ja auch jede Menge Fruchtzucker drin
Wie macht ihr das? Putzt ihr öfter am Tag?

Wann seid ihr das erste Mal zum Zahnarzt gegangen?

Mehr lesen

3. November 2013 um 8:48

Also
Ich benutze die baby zahn bürste von Dr.best .. Sie ist jetzt 1jahr und ich lasse sie immer nachdem ich ihr die zähne geputzt habe sie sich sie selber noch mal putzten ich putzte ihr die zähne aber immer nach der Flasche morgens und abends das müsste eigendlich reichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 9:19
In Antwort auf atiya_12958503

Also
Ich benutze die baby zahn bürste von Dr.best .. Sie ist jetzt 1jahr und ich lasse sie immer nachdem ich ihr die zähne geputzt habe sie sich sie selber noch mal putzten ich putzte ihr die zähne aber immer nach der Flasche morgens und abends das müsste eigendlich reichen

Mein problem ist, dass er nach der flasche meist sofort
Einschläft und ich putze sie ihm nach dem abendessen. Bei Erwachsenen sagt man, vor dem essen putzen und danach nur zahnseide weil viele lebensmittel den zahnschmelz aufweichen. Wie ist das bei babys?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 10:44

Zahnbürste
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre.
Wir haben ab dem ersten Zahn mit ner normalen Kinderzahnbürste angefangen zu putzen.
Zusätzlich haben wir diese Gummidinger - sehen aus wie ne Zahnbürste aber anstatt Borsten so Gumminoppen - sorry, ich weiss grad nicht, wie das heisst...
Das haben wir ihm ab und zu in die Hand gegeben, dann können die Kinder dann selber darauf rumkauen, das massiert das Zahnfleisch.
Beim Zahnarzt waren wir jetzt mit ihm separat nicht, aber er war bei mir dabei und der Zahnarzt hat einmal reingeschaut mit dem kleinen Spiegel. Das ist aber schon fast 1 Jahr her. Gehe demnächst wieder, dann kommt er wieder mit...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen