Home / Forum / Meine Familie / Wie habt ihr euer Kind trocken bekommen?

Wie habt ihr euer Kind trocken bekommen?

4. Juni 2012 um 17:11

Hallo zusammen,

mein Sohn wird im Juli 3 und er schafft es einfach nicht Bescheid zu sagen wenn er Pipi muss. Wenn wir, oder die Erzieher in der Kita, ihn auf Toilette setzen, dann macht er auch. Aber von alleine kommt er nicht. Wie habt ihr es denn geschafft? Danke für eure Antworten...
Neirna

Mehr lesen

27. August 2012 um 14:13

Das geht von ganz alleine
Hallo neirna81,
deine Sorgen sind vollkommen unbegründet!! Mein Sohn hat mit knapp 3 überhaupt erst die Windel bereitwillig weggelassen (z.B. auch nachts) und es hat dann noch einige Zeit gedauert, bis er wirklich von selbst bescheid gesagt hat. Er hatte zahlreiche "Rückfälle" auch schon in der Zeit, als er selbständig auf die Toilette gehen konnte.
Und selbst jetzt, mit 5 1/2 passiert es ihm noch ab und zu, dass die Zeit nicht mehr ganz reicht bis der Klositz tatsächlich eingenommen ist...
Also das ist total normal und braucht einfach Zeit. DAs wichtigste ist, dass man die Kinder nicht anpflaumt, wenn es danebengeht. Und mit 3 nicht von alleine daran zu denken, ist wirklich absolut normal, gerade bei Jungs... Also mach einfach weiter, erinnere ihn, lobe ihn, und mecker nicht zuviel, wenn es mal in die Hose geht.... das wird schon von alleine. Das hat noch jedes Kind gelernt.

Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen