Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wie groß und schwer sind euere Kinder?

Wie groß und schwer sind euere Kinder?

9. April 2011 um 23:58 Letzte Antwort: 10. April 2011 um 20:45

Mich würde mal interessieren wie gross und schwer euere Kinder mit 7 Jahren sind!

Meine Tochter Anna ist 7 Jahre alt und wird jetzt im Mai 8Jahre alt.

Sie war bis zu ihrem 6. Lebensjahr zwar schon immer relativ gross für ihrem Alter und vom Gewicht her bis da hin immer in der Norm.

Letzdens bei der U10 hat mich fast der Schlag getrofffen.Sie war 135 groß und wog 39,2kg.

Ich finde das schon ein wenig viel,mir ist es auch nicht so aufgefallen das sie letzte Zeit soviel zugenommen hat.
OK. sie ist in einem Jahr auch ziemlich viel gewachsen.Vor einem Jahr war sie gute 8 cm kleiner und gute 10 Kilo leichter.

Ich mache mir langsam Gedanken ob meine Tochter schon zu dick ist.Sie bewegt sich eigentlich den ganzen Tag und ist viel draußen.Für Playstation ect. ineressiert sie sich nicht im Gegensatz zu ihren Bruder der 10 Jahre alt ist und 152 cm gross ist und 63kg wiegt.

Meine Tochter ißt zur Zeit mehr als früher,sie hat eigentlich immer Hunger.

Darum würde mich interesieren wie alt groß nd schwer euere Kinder sind.

Denkt ihr meine Tochter ist zu schwer für ihr Alter?Sie hat auch einen ziemlichen Bauch bekommen,was früher nicht war.

Vielen dank schon mal

Martina

Mehr lesen

10. April 2011 um 20:45

Meine Tochter
wird Ende Mai auch 8 Jahre alt. Sie ist 1,30 Meter groß und 36 Kilo schwer. Sie ist auch eindeutig zu dick. Bei ihr ist es aber so, dass sie einen stämmigen Körperbau mit breiten Schultern hat. Ihr Bauch ist trotzdem nicht zu übersehen. Bei Kleidung sind wir schon bei Größe 146.
Meine Tochter ist auch sehr viel draußen, fährt gerne Fahrrad und Inliner, klettert auf Bäume oder hüpft auf ihrem Trampolin. Konsolen sind bei uns ebenfalls keine vorhanden, es interessiert weder meine Tochter, noch meinen Mann und mich.
Ich versuche bei ihr schon ein bisschen auf die Ernährung zu achten, da auch ihr Vater stark übergewichtig ist.
Meine Tochter ist ein lebensfrohes und (wenn man das als Mutter behaupten darf) selbstbewusstes Kind, dass mit sich vollkommen zufrieden ist. Aus diesem Grund machen auch wir ihr Gewicht nicht zum Thema.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers