Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wie gewöhnt man ein baby an einen schnuckelteddy-tuch?

Wie gewöhnt man ein baby an einen schnuckelteddy-tuch?

30. Januar 2008 um 11:39 Letzte Antwort: 31. Januar 2008 um 18:09

Hallo,

habe ein 2 monat altes baby und würde ihm gerne ein schnuckelteddy oder tuch angewöhnen weis aber nicht ab wann und wie ich das machen soll?Deshalb möchte ich erfahrene Muttis fragen wie ich das schaffe.
Hoffe mir kann eine mama weiterhelfen

Liebe Grüße
eure mausi082

Mehr lesen

30. Januar 2008 um 11:59

Damit
es alleine auch einschläft. Meine Schwester hat eine Tochter die sowas hat!Wenn sie müde ist nimmt sie es und schläft anschließend mit dem dabei ein!Leider weis meine Schwester nicht mehr wie sie das hingekriegt hat!

LG
mausi082

Gefällt mir
30. Januar 2008 um 18:11

Entweder von allein oder gar nicht
Hallo, also du kannst das Tuch mit ins Bett legen, in den nächsten Monaten wirst du sehen, ob sie mit dem Tuch was ''anfangen'' kann oder nicht. Manche Kinder nehmen so ein Tuch zum Kuscheln, manche auch nicht. Ich glaub nicht, das man da was beeinflussen kann. Wenn deine Tochter das Tuch nicht interessiert, dann ists halt so und dann braucht sie es wohl nicht, ist ja auch nicht schlimm! Und für den Fall, das sie es zum Kuscheln nimmt, kauf dir auf jeden Fall das gleiche Tuch nochmal! Denn sonst ist später das Geschrei groß, wenn es mal weg ist, oder in die Waschmaschine kommt Mein letztes Tageskind hat mit ca 4 Monaten angefangen ihr Kuscheltuch zu nehmen und auch zu suchen, wenn man sie hingelegt hat, aber es war quasi ungewollt, es lag mit im Bett, aber nicht weil die Eltern es gern gehabt hätten dass sie es zum kuscheln nimmt, sondern ohne ''hintergedanken'' Lg

Gefällt mir
30. Januar 2008 um 21:02

Verstehe ich auch nicht ganz
...mit meinen kids habe und kuschel ich immer selbst.
So Tierchen waren nur im Bettchen, die geschenkt wurden,
doch gesucht haben alle viere nie danach.
Einmal hatte ich das Gespraech darueber mit einer Bekannten,
die meinte, das sei ja auch komisch, dass sie kein spezielles Kuscheltier haetten...
WARUM? Sie haben doch Papa und mich!?*laechel*
Und spaeter willst Du es ihr dann wieder "abtrainieren"?
Hoert sich an wie einer Hundeschule, sorry

Alles Gute!
Charly

Gefällt mir
31. Januar 2008 um 18:09

Hi
sei froh wenn er oder sie sowas nicht braucht weil es nicht immer so einfach ist es wieder weg zu kriegen !! Oder willst du das es im kindergarten ein tuch mit nehmen muss ?? weil er oder sie es gewohnt ist.

Gefällt mir