Home / Forum / Meine Familie / Wie Geschwister an ein gemeinsames Zimmer gewöhnen?

Wie Geschwister an ein gemeinsames Zimmer gewöhnen?

10. August 2012 um 21:19

Hallo,

meine Jungs werden im November 3 und im Deuember 2. Ende September bekomme ich meinen ersten KS und unsere kleine Familie wird mit einem dritten kleinen Jungen komplettiert.

Nun geht es ans große Zimmerrücken. Der kleinere schläft noch bei uns, weil unser Schlafzimmer in den nächsten Tagen erst fertig wird. Wir ziehen dann ins neue Zimmer und der große soll zu dem kleinen ziehen. Das Baby schläft erst mal bei uns und wird in ein paar Monaten ins freigewordene KiZi ziehen.

Puh... So viel zur Vorgeschichte ...

Unser Problem: Wie bringe ich die großen in ein Zimmer? Habe mit beiden gesprochen und (soweit sie das begreifen können) sie sind einverstanden. Haben Pläne gemacht und zusammen einiges für das heiß erwartete Zimmer eingekauft. So weit, so gut.

Größeres Problem: mein kleinerer (20 Monate) protestiert beim zu Bett bringen wahnsinnig! Der große (fast 3) ist da ein ruhiger vertreter... Wird der große Bruder da nicht sehr drunter Leiden? Heute hab ich auch 90 Minuten gebraucht, damit der kleine schläft ...

Vielen dank fürs Lesen meines laaaangen Problems. Ich hoffe auf viele Anregungen .

Lg Trischen

Ps: Rechtschreibfehler etc bitte meinem Handy zu gute halten

Mehr lesen

10. August 2012 um 21:30

Kann sein
das sich das legt wenn die beiden ein Zimmer teilen. Vielleicht macht dein jüngerer nur "Theater" weil er allein im Zimmer schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 21:33
In Antwort auf yahoich

Kann sein
das sich das legt wenn die beiden ein Zimmer teilen. Vielleicht macht dein jüngerer nur "Theater" weil er allein im Zimmer schläft.

Das zu Bettgehritual
machen wir seit Monaten gemeinsam. Aufräumen, umziehen, Badezimmer, Buch und Lied. Dann geht jeder in sein Bett.

Mir wird wohl nicht viel anderes bleiben, als abzuwarten und zu probieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 21:37
In Antwort auf trischen83

Das zu Bettgehritual
machen wir seit Monaten gemeinsam. Aufräumen, umziehen, Badezimmer, Buch und Lied. Dann geht jeder in sein Bett.

Mir wird wohl nicht viel anderes bleiben, als abzuwarten und zu probieren...

Packt die beiden
doch mal We in ein Zimmer . Quasi mal ne Probe Nacht. Vielleicht ist es ja da schon anders als sonst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 21:40
In Antwort auf yahoich

Packt die beiden
doch mal We in ein Zimmer . Quasi mal ne Probe Nacht. Vielleicht ist es ja da schon anders als sonst.

Hmm
Ich glaub, das ist zu viel hin und her. In 14 Tagen wohnen sie eh zusammen... So weit der plan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen