Home / Forum / Meine Familie / Wie geht ihr mit aufgekratzten, aggressiven, Kindern um?

Wie geht ihr mit aufgekratzten, aggressiven, Kindern um?

23. September 2015 um 15:22

Hallo,

ihr habt dieses Thema bestimmt schon des öfteren gelesen. Aber ich bin neu hier und habe mich noch nicht so zurecht gefunden, deswegen fange ich hier auch mal eine "Diskussion" an. Ich bin nämlich total verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr weiter.

Also, unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Und ich hätte niemals gedacht, wie zickig solche kleinen Mädchen schon sein können. Sie ist uns gegenüber sehr respektlos, hört auf wirklich gar nichts, was man ihr sagt, ist frech, usw. Bestrafen, wie z.B. ihr Lieblingsteil wegnehmen, bringt auch nichts mehr. Nach ner Zeit interessiert es sie überhaupt nicht mehr. Wenn ihr was nicht passt oder sie etwas nicht will, dann haut sie auch gerne mal. In der Kita ärgert sie andere Kinder und ist auch den Betreuern respektlos gegenüber. Wenn man ihr was sagt, wie z.B. "Iss bitte vernünftig" oder "bitte schmatz nicht", dann schreit sie uns mit einem "NEIN!" an. Zusätzlich ist es sehr schwer, wenn wir mit ihr zs spielen, dass sie uns die Sachen aus der Hand reißt und sagt "MEINER!" Wenn wir dann den Raum verlassen, ist das Geheule groß. Wir haben schon soo viele Sachen versucht, aber wissen einfach nicht mehr weiter. Nichtmal das ignorieren klappt, weil sie dann die Gelegenheit nutzt um neuen Blödsinn zu machen, sodass man dann einfach nur noch schimpfen muss. Sie macht überhaupt nicht viel alleine und will ständig, dass wir bei ihr sind und uns mit ihr beschäftigen.

Bis vor einem halben Jahr war es noch nicht so schlimm wie jetzt. Diese Phase dauert schon länger an. Geht die noch vorbei? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das immer schlimmer wird
Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

Liebste Grüße

Mehr lesen

24. September 2015 um 9:46

Wenn
die beim essen nicht hört ermahnst du sie nochmal und wenn sie nicht auf hört sagst du ihr einmal das sie dann eben ohne essen ins zimmer oder ins Bett muss wenn ihr mit ihr spielt und sie vin euch beschäftigt werden will dann sagt ihr sie kann schon spielen mit euch aber sie soll euch das zeug nicht aus der Hand reisen noxh dazu solltet ihr schauen wo es welche regeln gibt ist sie viel bei Oma ?? sind die im Kindergarten so das es zu wenig regeln gibt ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Mutter und ich
Von: hayden_11884738
neu
22. September 2015 um 7:54
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen