Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wie erkenne ich einen Nasenbruch????

Wie erkenne ich einen Nasenbruch????

24. August 2004 um 12:50 Letzte Antwort: 7. September 2006 um 22:32

hallo,
mein kleiner (1 1/2) hat sich seine Nase gestoßen, daraufhin hatter er Nasenbluten. Seine Nase ist jetz geschwollen und etwas blau. Kann der Kinderarzt da was machen???
Dankeschön
Magda

Mehr lesen

24. August 2004 um 14:58

Wer sonst?
Laß das schnellstens röntgen!! Gruß Jule

1 LikesGefällt mir
25. August 2004 um 16:08

Geh mal lieber hin...
zum Kinderarzt. Röntgen wird er eigentlich nicht, aber wenigstens einige andere Symptome abklappern. Selbst wenn er sich die Nase gebrochen hat, wird da im allgemeinen nix gemacht. Gips geht ja schlecht. Es sei denn, sie steht schief, da wird gerichtet. Viel Glück!

Gefällt mir
7. September 2006 um 22:32

Keine panik
bei den kleinen ist das nasenbein vor allem knorpel, wenn er noch gut durch die nase atmen kann und die nase nicht deutlich entstellt ist, dann macht der kinderarzt auch nichts. ein bißchen kühlen, das hilft gegen den schmerz. dass die nase blutet und anschwillt ist normal, blau verfärben auch. wichtig ist höchstens, eine gehirnerschütterung bei einem schweren sturz oder schlag auszuschließen. ansonsten werden, selbst wenn es ein bruch wäre, keine folgen bleiben.
gute besserung

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram