Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wie bestrafen?überhaupt bestrafen?

Wie bestrafen?überhaupt bestrafen?

27. September 2008 um 16:00 Letzte Antwort: 28. September 2008 um 21:35

hallo,
ich habe gerdae als ich die wäsche in den schrnak meines sohnes räumen wollte entdeckt das er in sein playmobil pinguinbecken gepiellert hat,man kann da wasser reinmachen.auf merfachen anfragen was da drin ist hat er mir dann gesagt das er dort reingepillert hat.
mein sohn ist 4 er baut in letzter zeit oft müll aber das übertrifft alles,er ist seit dem er 2 ist trocken.
wie soll ich ihn jetzt bestrafen ich bin wirklich überfragt.

Mehr lesen

28. September 2008 um 16:10

....
nein, also würde ihn nich bestrafen. erklär ihm wieso du das nicht willst. er ist ein kind für ihn ist das nichts schlimmes oder ekliges oder sowas.

Gefällt mir
28. September 2008 um 17:53

Er muss es natürlich sauber machen...
... und sollte sowas nochmal vorkommen bekommt er noch eine zusätzliche Aufgabe, die er dann tun muss (klo putzen z.B.). Sag ihm das aber an.

Isa, die beruflich schon viel krassere und ekligeres gesehen hat.

Gefällt mir
28. September 2008 um 17:58

..
frag wieso er das gemacht hat, erklär ihm, dass er das nicht darf und große jungs sowieso aufs klo gehen und nicht in das pinguinding pinkeln und dann lass es ihn auswaschen. der ekelt sich furchtbar davor und wirds wahrscheinlich nicht mehr machen, weil er weiß, dass er das dann selebr wegmachen muss.

Gefällt mir
28. September 2008 um 21:35

"... "
hallo,

also ich finde diese situation überhaupt nicht lustig.
das kind muss zwar grenzen austesten, aber nicht so.
ich hätte ihn das auch auswaschen lassen, schließlich hat er mist gemacht und solls es auch aufräumen, das ist schließlich auch die bestrafung. wie bereits schon erwähnt wurde, wird er sich davor ekeln, aber nur so lernt er es. beim nächsten mal wird er es sich vielleicht überlegen, ob er es nochmals macht oder nicht.

gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers