Home / Forum / Meine Familie / Wie bereite ich meinen sohn auf geschwisterchen vor?

Wie bereite ich meinen sohn auf geschwisterchen vor?

5. Mai 2011 um 12:04

hallo, ich habe einen 3 jährigen, sehr aufgeweckten und agilen sohn und bin im 6. monat schwanger. wir haben meinem sohn noch nix vom geschwisterchen (es wird ein mädchen) erzählt, er weiß also noch nichts.
jetzt mache ich mir aber natürlich gedanken, wie wir ihn am besten darauf vorbereiten können, damit es für ihn am besten verläuft. und damit er später nicht allzu eifersüchtig ist oder seine schwester ablehnt. er weiß bis jetzt noch nicht einmal, daß babies aus dem bauch der mutter kommen. hat jemand hier damit erfahrungen und kann mir tipps geben?
vielen dank im voraus

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 20:29

Hi
bin gerade fast i der selben situation habe einen 2,5jahre alten sohn und bin im 9ten monat schwanger.. Wir haben ihn davon erzählt und er sieht ja auch das mein bauch immer größer geworden ist.. ich denke so mehr oder weniger versteht er das wir bald ein baby bekommen.. er küsst und streichelt immer mein bauch ich denke das das schon mal ganz gut ist dem kind zu sagen das er ein geschwisterchen bekommt.. wie man kinder drauf vorbereiten soll oder kann weiß ich auch nicht so recht aber ich denke das ist schon mal ein anfang ihm das so ein bisschen zu erklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram