Home / Forum / Meine Familie / Wie bekommt ihr kaka-flecken aus bodies

Wie bekommt ihr kaka-flecken aus bodies

14. Oktober 2012 um 12:03

Mein kleiner Mann (knapp 6 Monate) bekommt aktuell seinen ersten Zahn, und hat seitdem (3. Oktober) immer wieder Durchfall. Also bis zu 6 x täglich richtig flüssiger Stuhl. Keine riesigen Mengen, aber dennoch läuft der leider hin und wieder bis zum Rücken hoch.
Bisher habe ich die Bodies immer sofort ausgewaschen, mit Waschmittel bestreut und ab in die Waschmaschine. Leider ohne Erfolg. Die Flecken sind überdeutlich zu sehen. Es sind hauptsächlich bunt-gestreifte Bodies, die nicht über 40 Grad gewaschen werden dürfen.

Hat eine von euch den ultimativen Tipp?
Evtl. auch einen, bei bereits gewaschenen Bodies?

Danke & schönen Sonntag!

Mehr lesen

14. Oktober 2012 um 12:07

Ach ja
Ich stille voll, falls das einen Unterschied macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:12

Habe
alles versucht, Spray, Vorwäsche, alles.

Ich habe sie dann einfach nur noch daheim angezogen oder weggeworfen.

Kann dir keinen Tipp geben, ich habe es nie sauber bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:14

Hallo
ich hatte ein Fleckenspray von Aldi, das war super (nicht das Vorwaschspray, das hilft bei mir nicht).
Oder Gallseife, das geht auch immer.
Sachen mit so blöden Flecken wasche ich oft trotzdem auf 60 Grad, bisher ist da nichts passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:19

Gallseife
Kinder kann man ohne Gallseife nicht großziehen
Ob Kaka oder Karotte, bisher hat mich die Gallseife und eine Handbürste immer gerettet. Bei der Karotte übernimmt die Sonne den letzten Schliff.

Ich geh auch möglichst gleich ans Rauswaschen. Die Restflecken schafft dann entweder die Waschmaschiene bei vorgeschriebenen 40, oder das ganze darf nochmal ne Runde auf 60 drehen. Bevor es Flecken behält, solle es lieber etwas eingehen, aber bisher ist mir da noch nix passiert.
Ich tu auch fast alle Kinderklamotten in den Trockner, bisher haben es alle überlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:22

Ich reiche dir die Hand
ich kriegs auch nicht raus. Hab erst vor ner halben Stunde einen Body weggeschmissen .

Ich kaufe keine teuren mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:23

Gallseife
Auf DIE Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen!

Und Aldi trifft sich gut, da wollte ich sowieso morgen hin. Da werde ich mich gleich mal nach dem Spray umschauen. Danke.

Wenn's nicht hilft, werde ich die wohl auch nur noch zu Haus nutzen. Wegschmeißen wäre mir echt zu schade, hab die erst neu gekauft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:40

Bevor du die bodies wegwirfst
wuerde ich versuchen sie bei 60 oder sogar 90 grad sauber zu bekommen.


Lg catsy

PS: hat jmd einen tip gegen heidelbeerflecken???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:47

Vanish oxi action
Hat bei mir alle flecken rausbekommen. Und die farbe ist noch genauso schön wie vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:49
In Antwort auf imelda_12344309

Vanish oxi action
Hat bei mir alle flecken rausbekommen. Und die farbe ist noch genauso schön wie vorher

Also
Einweichen mit dem zeug vor dem waschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:53

Ich nehm Fleckensalz
Mache die Bodys nass, bestreu sie damit und reibe es etwas ein. Das mach ich so drin Tag über immer wieder. Lasse den Body so halb im Waschbecken hängen. Am Ende des Tages ist nichts mehr zu sehen und ich kann den Body sogar zur Dreckwäsche legen und muss nicht nur wegen ihm ne Waschmaschinen anmachen. Aber ich hab zur Zeit auch nur immer mal wieder einen wo die Windel auslief und nicht soviele wie du wahrscheinlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 12:55

Fleckensalz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 14:25

Okay danke
Muss ich ds vorher einweichen oder trocken in die sonne legen?


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 21:45


Spülmaschinentap drüber bröseln, wasser drauf, einweichen lassen und dann klatschnass in die waschmaschine!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 8:22

Ich wasche auch
buntgemusterte Bodys bei 60 Grad.... Bisher ist noch nichts passiert dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 12:27

Ariel flüssig
Den Tip hab ich von meiner Schwägerin für Grasflecken. Hilft aber bei allen andeten auch. Pur auf den Fleck und einen Tag liegen lassen.

Bei geliehenen Sachen hab ich so ( zwar zweimal waschen und einwirken) auch alte Flecken entfernt. Ansonsten Gallseife in rauhen Mengen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:15

Bei bodys...
ist das doch nicht so schlimm! egal ob das jetzt kacka flecken sind oder von der tomatensauce, wenns nicht mehr raus geht, gehts nicht mehr raus. entweder man lebt damit oder kauft neue. die kosten doch nichts! ärgerlicher ist das bei oberbekleidung, da habe ich mich auch schon oft drüber geärgert wenn flecken so hartnäckig waren.
aber bodys schmeisse ich weg wenn sie nicht mehr schön sind. gibts bei KIK oder bei woolworth für 1 euro und ein paar zerquetschte im doppelpack neu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 14:15

...
vanish oxi spray klappt immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 14:31
In Antwort auf mary_12670750

...
vanish oxi spray klappt immer


geht das bei dir? hab den einmal ausprobiert und die kleidung war an demnfleck total ausgebleicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 14:57

Ausprobieren...
wir haben zu 90% nur weisse bodies,

du kannst es ja an einer stelle ausprobieren, so, dass man es nicht sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 19:52

Sonne
Nasse Wäsche in der Sonne trocknen lassen. Geht bei karotte, kürbis und tomarensosse!!!!
Im Sommer zumindest.

Oder: Bodies SOFORT abwaschen und uber Nacht in einer kleinen Schüssel mit ACE ( mit Wasser verdünnt) einweichen und dann waschen.
Klappt bei mir und meiner versaut heute noch gern seine Bodies (
10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 10:46

Versuchs mal
Mit Sil Fleckenspray, das wirkt echt wunder.

Warum dürfen bunten bodys den nicht bei 60 grad gewaschen werden? Mach ich generell bei aller Unterwäsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen