Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Wie bekomme ich meinen Sohn trocken?

21. Juni 2007 um 10:47 Letzte Antwort: 21. Juni 2007 um 13:26

Hilfe!
Habe schon so viel ausprobiert meinen Sohn 3 1/4 Jahre trocken zubekommen.Mit regelmäßig auf den Klo zusetzen,mit belohnungen ect.Habt ihr noch Ideen?Wäre echt Dankbar!!!
Danke

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 11:32

Hilfe naht
Ist Dein kleiner schon im Kindergarten?
Wenn ja kann ich Dich beruhigen. Er lernt es dort von ganz alleine. Er schaut es sich bei anderen Kindern ab und irgendwann drückt er Dir die Windel in die Hand und möchte auch keine mehr. Kannst ihm vielleicht hübsche Unterhosen kaufen, die natürlich etwas kleiner sind als die Windelhosen. Vielleicht reizt es ihn ja...
Druck löst nur das Gegenteil aus.
Gruß Natalie

Gefällt mir

21. Juni 2007 um 12:04

Hallo
Bei Jungs ist es übrigens bis zu einem Alter von 6 Jahren völlig normal!
Unserer ist sogar 10. Ihm fehlt das dafür nötige Hormon, das er jetzt in Tablettenform bekommt. Seitdem klappts.

Zwing ihn zu nichts, das stresst euch beide sonst nur. Freut euch über kleine Erfolge und begegnet den Missgeschicken mit einem Schulterzucken.

Meine Tochter 2 1/2 übt auch zur Zeit. Sie bekommt nur ärger, wenn sie die Windel auszieht um auf den Teppich zu machen.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

21. Juni 2007 um 13:22
In Antwort auf

Hilfe naht
Ist Dein kleiner schon im Kindergarten?
Wenn ja kann ich Dich beruhigen. Er lernt es dort von ganz alleine. Er schaut es sich bei anderen Kindern ab und irgendwann drückt er Dir die Windel in die Hand und möchte auch keine mehr. Kannst ihm vielleicht hübsche Unterhosen kaufen, die natürlich etwas kleiner sind als die Windelhosen. Vielleicht reizt es ihn ja...
Druck löst nur das Gegenteil aus.
Gruß Natalie

Hallo
Danke erstmal.Nein Maurice geht ab 7.8.07 in den Kindergarten wir waren vorgestern im Kindergarten Schnupper tag und da ist so wie ich das gesehen habe keiner mit einer Pampers.Und ich möchte das er es auch schafft bis dahin für Ihn das er nicht da als einziger ist mit Pampers.
Aber vielen Dank

Gefällt mir

21. Juni 2007 um 13:26
In Antwort auf

Hallo
Bei Jungs ist es übrigens bis zu einem Alter von 6 Jahren völlig normal!
Unserer ist sogar 10. Ihm fehlt das dafür nötige Hormon, das er jetzt in Tablettenform bekommt. Seitdem klappts.

Zwing ihn zu nichts, das stresst euch beide sonst nur. Freut euch über kleine Erfolge und begegnet den Missgeschicken mit einem Schulterzucken.

Meine Tochter 2 1/2 übt auch zur Zeit. Sie bekommt nur ärger, wenn sie die Windel auszieht um auf den Teppich zu machen.

Liebe Grüße
Diane

Danke
Hallo aber ist das schwer für das Kind wenn andere sehen da ist noch einer mit der Pampers? Ja ich will Ihn ja auch nicht unterdruck setzten möchte nur das er sich dann ab August im Kindergarten wohl fühlt,weil da halt keiner mehr eine an hat.Und Kinder können sehr gemein sein.
Viele Dank
Daniela

Gefällt mir