Home / Forum / Meine Familie / Wie bekomme ich Antibiotikum in meine 4 jährige Tochter ???

Wie bekomme ich Antibiotikum in meine 4 jährige Tochter ???

20. September 2013 um 20:41

Hallo Ihr Lieben


Sagt mal habt ihr irgendeinen Tipp wie ich Antibiotikumsaft in meine Tochter reinbekomme? ich bin dankbar für jeden Tipp oder Trick. Das ist echt immer ein Theater. Sie ekelt sich so vor dem Saft. Wenn sie ihn schon riecht kommt es ihr hoch und sie ist kurz davor sich zu übergeben. Hatte es ihr heute abend in Fanta reingemacht aber sie hats nicht leer getrunken. Nach 2 stunden hab ich es aufgegeben sie zu zwingen weil sie mir so leid tat vor lauter würgen und weinen.

Bin echt verzweifelt

LG
Mellejo

Mehr lesen

20. September 2013 um 21:23

Meiner tochter
ging das genauso und wir haben ihr dann tabletten statt des safts geholt- das ging wesentlich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 21:25

Vielleicht wenn du
es in einer Spritze oder Pipette aufziehst und ihr direkt in den Mund verabreichst?
Vielleicht macht es ihr sogar Spass das selber zu machen.
Bei uns funktioniert das super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 21:37

Danke
ich versuche es mal mit der Spritze. Vielleicht klappt es ja.... ich wusste gar nicht dass es schon Tabletten für die Kleinen gibt ?
Lieben Dank und Liebe grüße
Mellejo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 17:18
In Antwort auf peyton_12823675

Danke
ich versuche es mal mit der Spritze. Vielleicht klappt es ja.... ich wusste gar nicht dass es schon Tabletten für die Kleinen gibt ?
Lieben Dank und Liebe grüße
Mellejo

Tabletten
kann man ja auch teilen
man muss halt die richtige dosierung nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest