Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wie bekome ich mein Kind sauber?

Wie bekome ich mein Kind sauber?

10. April 2007 um 13:30 Letzte Antwort: 10. April 2007 um 13:57

Ich versuche schon einige Zeit meine Tochter 19Monate dazu zu bringen mir zu sagen das sie auf die Toilette muss.Leider sagt sie mir erst wenn wenn sie in die Windel gemacht hat und wenn sie auf Toilette sitzt macht sie nichts.Hat jemandt ein guten Ratschlag für mich?Puppenkind1

Mehr lesen

10. April 2007 um 13:57

Ganz einfach...
... sie hat noch kein Bock trocken zu werden

Ich habe meinen Zwerg in dem Alter auf den Topf gesetzt, da hat er mich fürchterlich angeschrieben und über ein halbes Jahr später habe ich dann angefangen ihn zu bestimmten Zeiten immer wieder auf den Topf zu setzen, den er dann wieder verweigert hat, weil er auf die Toilette wollte *lächel*

Morgens nach dem Aufstehen, vor dem Mittagessen, nach dem Mittagsschlaf und dann alle 2 Stunden.

Mein Zwerg hat nicht sehr viel getrunken, daher musste er auch nicht so oft flitzen. Mit 2,5 Jahren war er dann zumindest nachts total trocken und tagsüber ging nur das große Geschäft in die Hose *fg*

Mach dir selber keinen Streß - geht oft von ganz allein

Viel Glück
Jule

Gefällt mir