Home / Forum / Meine Familie / Wie bekämpfe ich meine Eifersucht und bekomme wieder ungezwungenen Umgang mit meiner Tochter?

Wie bekämpfe ich meine Eifersucht und bekomme wieder ungezwungenen Umgang mit meiner Tochter?

17. August 2015 um 15:57

Im jungen Erwachsenenalter machte mich meine Tochter für viele Kindheitsprobleme verantwortlich, die mir als Alleinerziehende wohl in einem anderen Licht erschienen sind. Andererseits habe ich den festen Eindruck, dass sie sehr von meiner Schwester manipuliert ist, die ihr immer wieder erklärt hat, dass ich meine Tochter nie richtig gesehen oder sie gar vernachlässigt hätte, was definitiv nicht der Fall war. Meine Tochter hat sich sehr eng an meine Schwester angeschlossen, so dass ich regelrecht abgemeldet bin, wenn sie auch nur in der Nähe ist. Ist sie nicht da, können wir ganz gut reden. Wie schaffe ich es, aus diesem Dilemma zu treten und meine Schwester nicht als ständige Konkurrenz zu sehen und dadurch meiner Tochter gegenüber wieder freier zu werden. Manchmal weiß ich nicht mal, worüber ich mit ihr reden kann, weil ich mich blöderweise unterlegen fühle Kennt das jemand und hat einen guten Tip?.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Was ist falsch? Probleme mit Mutter und Familie
Von: simco_12178228
neu
17. August 2015 um 14:47
Vater
Von: liana_12739160
neu
16. August 2015 um 10:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen