Home / Forum / Meine Familie / Wie alles am besten organisieren?

Wie alles am besten organisieren?

7. Oktober 2014 um 22:59

Mein Partner und ich haben uns eigentlich nur durch Zufall auf einem Elternabend kennengelernt. Dem folgten einige Treffen, nun sind wir ein Paar. Unsere Kinder wissen es noch nicht, wir wollten erst abwarten, bis wir uns sicher sind. Unsere drei Kinder besuchen alle die gleiche Schule. Mein älteres Kind und seines sogar die gleiche Klasse, sind sehr gut befreundet. Wie fangen wir das nun am besten an? Ja, klar, mit den Kindern reden. So weit sind wir auch schon. Aber würdet ihr das in der Schule, bzw. bei der Klassenlehrerin ansprechen? Ist ja schon eine etwas merkwürdige Situation. Achso, wir reden hier von einer Dorfschule (ca. 85 Kinder, 4 Klassen). Und wie es so ist, wird im Dorf natürlich auch gern getratscht. Wir möchten natürlich bestmöglich versuchen, das es für unsere Kinder auch nicht zusätzlich erschwert wird. Sein Kind lebt ganz bei ihm, die Mutter nimmt nur das 14-tägige Besuchsrecht war. Mein Ex-Partner...naja, nimmt das nicht ganz so genau, trotzdem bekommen wir es immer mal wieder hin.
Und dann...ich habe sein Kind wirklich gern, es war ja auch schon oft zum spielen hier usw. . Wie verhalte ich mich da? Eine Mutter hat es ja schon. Kann ich mich trotzdem wie bei meinen Kindern verhalten? Andersrum stellt mein Partner sich die gleichen Fragen: kann er sich genauso verhalten? Oder ist das "komisch", wenn der neue Partner plötzlich auch eine Rolle für das Kind spielt? Wir möchten natürlich so viel wie möglich zusammen als Familie unternehmen. Aber das ist halt eine langfristige Entwicklung, trotzdem möchten wir unseren Kindern die bestmögliche Starthilfe für die neue Situation bieten.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen