Home / Forum / Meine Familie / Wichtig. medizinische frage... bindehautentzündung.

Wichtig. medizinische frage... bindehautentzündung.

5. Januar 2014 um 8:13

unsere tochter hatte letzte woche freitag verklebte, rote augen. waren beim doc und der bestätigte eine bindehautentzündung.
haben dann antibiotische augentropfen bekommen.
er meinte zu uns wir sollen sie noch 2-3 tage nehmen nachdem eine besserung ersichtlich ist.
haben wir auch gemacht.

naja... grad steht sie auf und sagt das ihr auge wieder verklebt ist.
ich guck und ja... ihr eines auge ist wieder voll verklebt und rot.

die alten augentroüfen kann ich ja warscheinlich nicht mehr nehmen. oder?
heute ist sonntag und morgen feiertag. also ist wohl ein besuch im krankenhaus angesagt...

was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

5. Januar 2014 um 8:20

Hast du die packungsbeilage der augentropfen noch?
bzw. Ergoogle den beipackzettel doch. Da müsste drin stehen, wie lang die geôffneten tropfen verwendbar sind.

Wir hatten das gleiche spiel auch schon. Unsere tropfen waren nach öffnen 5 wochen haltbar, also gabs die "alten" tropfen und gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 8:24
In Antwort auf yve98

Hast du die packungsbeilage der augentropfen noch?
bzw. Ergoogle den beipackzettel doch. Da müsste drin stehen, wie lang die geôffneten tropfen verwendbar sind.

Wir hatten das gleiche spiel auch schon. Unsere tropfen waren nach öffnen 5 wochen haltbar, also gabs die "alten" tropfen und gut.

Haltbar werden sie denk ich noch sein
haben sie ja erst letzte woche aufgemacht.

ich frag mich halt ob der keim dagegen jetzt nicht resistent ist?
sagt man doch immer wenn man antiobiotika nimmt, und es dann wiederkommt, das man dann was anderes nehmen muss.

also kenn mich mit antibiotika so gar nicht aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 8:34

Du weisst nicht ob es ein alter
Oder neuer Keim ist.
Probier sie einfach heute morgen aus, wenn es in ein paar Stunden nicht besser wird müsst ihr Euch Neue holen.
Ich hatte gestern auch das vErgnügen, mich und meine Tochter hat es erwischt.
In der Notfallambulanz waren viele kinder mit Bindehautentzündung.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 10:34

Hey
Mach sie weiter rein und mach das mindestens eine Woche! Auch bei meinen sind 2-3 tage nach tropfen zu kurz und die entzündung kommt zurück!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper