Home / Forum / Meine Familie / Wer von Euch hatte schon mal eine Mutter-Kind-Kur???

Wer von Euch hatte schon mal eine Mutter-Kind-Kur???

31. März 2005 um 13:27 Letzte Antwort: 11. April 2005 um 20:37

Hallo
Habe auch Bescheid bekommen,das ich mit meinen drei Kindern 8,3,2 Jahre am 7.Juli nach Wangerooge komme zur Mutter-Kind-Kur.
Das Haus heißt St.Willehad ist nur 50m vom Strand entfernt.
Nun meine Frage.Wer von Euch hatte schon mal eine Mutter-Kind-Kur und wie hat Euch das gefallen???Da es meine erste ist,weiß ich gar nicht was auf mich zukommt!
Betreuung der Kinder in Kindergruppen.Wie sind Eure Kids damit zurecht gekommen???
Hat Euch die Kur gefallen und auch gut getan???
Bitte um Antworten
Danke und LG Sandra

Mehr lesen

11. April 2005 um 17:09

Also.....
Hey!
Also als ich noch Kind war, da war ich auch mit meiner Mutter und meiner Schwester zur Mutter-kind-Kur! Ich war damals 6 glaube ich und meine Schwester war 4. Ich weiß noch, das mir selber dir Kur damals sehr gut gefallen hat, meiner kleinen Schwester allerdings überhaupt nicht. Sie war aber früher schon immer nicht gerne alleine mit anderen Kindern. Also cih glaube für Mami`s ist diese Kur recht Hilfreich! Ich hoffe sher, das wenn meine Zwillinge auf der Welt sind und 3 jahre alt sind, dass wir ndann auch zur Kur gehen dürfen, cih habe jetzt auch schon zwei kleine kinder (4 und 5) Wo beantragt man sowas denn überhaupt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dort!
lg Valli05

Gefällt mir
11. April 2005 um 20:37
In Antwort auf an0N_1270824799z

Also.....
Hey!
Also als ich noch Kind war, da war ich auch mit meiner Mutter und meiner Schwester zur Mutter-kind-Kur! Ich war damals 6 glaube ich und meine Schwester war 4. Ich weiß noch, das mir selber dir Kur damals sehr gut gefallen hat, meiner kleinen Schwester allerdings überhaupt nicht. Sie war aber früher schon immer nicht gerne alleine mit anderen Kindern. Also cih glaube für Mami`s ist diese Kur recht Hilfreich! Ich hoffe sher, das wenn meine Zwillinge auf der Welt sind und 3 jahre alt sind, dass wir ndann auch zur Kur gehen dürfen, cih habe jetzt auch schon zwei kleine kinder (4 und 5) Wo beantragt man sowas denn überhaupt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dort!
lg Valli05

Danke
Hallo Valli

dank erst mal.
Meine Kinderärztin hat mir dazu geraten.Mußte mich bei der Caritas melden so wars bei uns,uns wurden dann Unterlagen zugeschickt die von der Kinderärztin und von meinen Hausarzt mit folgenden Diagnosen und Erforderlichkeit einer Mutter-Kind-Kur Bestätigt und Unterschrieben wurden.
z.b. haben meine Kinder es alle mit Bronchitis zu tun,ich mit Asthma und hatte im Januar 05 einen Bandscheibenvorfall,und natürlich auch,weil die letzten beiden genau 10 Mon.auseinander sind,wg.der Belastung usw.
Ich wünsche Dir das es bei euch auch sofort klappt,wie bei uns.Informiere Dich aber bei dem Kinderarzt,wo du dich am besten deswegen melden sollst.

Viel Glück bei der Geburt und alles alles Gute

VLG Sandra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers