Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Wer kennt sich mit paukenröhrchen aus

31. Januar 2008 um 11:45 Letzte Antwort: 4. Februar 2008 um 21:38

Hallo meine bella wurde im August operiert Polypen entfernt und Trommelfellschnitt gemacht. Die ärzte entschieden sich keine Röhrchen zulegen da das Sekret flüssig war. Leider haben wir gestern beim HNO erfahren dass sie auf der rechten seite wieder sehr viel Sekret hat und dadurch schlecht hört,jetzt müssen wir im März zur op wegen Paukenröhrchen.Wer weiß ob das was hilft oder muss sie jetzt immerzu unters messer wenn das Paukenröhrchen rausgefallen ist.

Danke im vorraus

LG

Mehr lesen

31. Januar 2008 um 12:11

Paukenröhrchen
hallo die tochter meiner freundin hat vor 3monaten diese teile beidseits eingesetzt bekommen kann dadurch besser hören und hat keine ohrenschmerzen mehr
ihr wurde gesagt vom arzt dass die röhrchen ganz ganz selten rausfallen die op dauerte 20min

gruss anni

Gefällt mir

31. Januar 2008 um 13:47
In Antwort auf

Paukenröhrchen
hallo die tochter meiner freundin hat vor 3monaten diese teile beidseits eingesetzt bekommen kann dadurch besser hören und hat keine ohrenschmerzen mehr
ihr wurde gesagt vom arzt dass die röhrchen ganz ganz selten rausfallen die op dauerte 20min

gruss anni

Meine kleine Nichte hat auch welche
sie hat sie vor einem halben Jahr? bekommen und zwei babysitterkinder von früher hatten das auch.

meine Nichte z. B. hatte dauernd Mittelohrentzündung und hat auch schon schlecht gehört. Zum Glück hat das bei ihr die Sprache nicht beeinflusst, sie hatte das von klein auf... Jetzt ist alles super, op war gut, sie hört alles und seit dem noch keine einzige Mittelohrentzündung mehr... Einziger Nachteil: jetzt ist das Ohr von innen ja mit einem Röhrchen offen, das heoßt es könnte sein, daß da auch mal bakterien jetzt reinkommen, passiert aber selten, man soll beim baden und Schwimmern aber Vorsorge treffen, vom Akkustiker gibt es speziell solche Stöpsel, die auch teilweise von der Krankenkasse übernommen werden, dazu ne Badekappe fürs Schwimmen und alles ist gut...
Es kann natürlich sein, daß das Kind nach ca. nem halben Jahr neue Röhrchen braucht, weil das Ohr es immer noch nicht schafft das Sekret vernünfti abzuführen. Das entscheidet dann der Arzt, die Röhrchen fallen ca. nach nem halben Jahr, meist unbemerkt weil so klein) raus...

Gefällt mir

31. Januar 2008 um 14:47

Alles klar
Alles klar, Scheuertuch, wieder so ein Fake mit Langeweile.

Wie ätzend.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 8:45
In Antwort auf

Alles klar
Alles klar, Scheuertuch, wieder so ein Fake mit Langeweile.

Wie ätzend.

Wieso Fake?
Wer ist denn mit Scheuertuch gemeint?

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:59

Löschen
Ich weiß nicht, ob durch warnen gleich ganze Nicks gelöscht werden. Glaube ich eher nicht.

Sie (?) hat hier so Blödsinn gepostet, dass sie nur die Röhrchen kennt, mit denen die Pauker in der Schule früher geschlagen haben, oder so ähnlich. Total blöd, weil sowas Dannysahne2 nämlich nicht weiterhilft. Und wenn dann anderswo so "tolle" Fragen kommen, ob Jungs rote Strumphosen tragen sollten und sie (?) nie wieder selber was schreibt, kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Was ist ein "Premium"-Nick?

Sorry, weil OT.

Michi

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 21:38

Danke an die
die es verstehen auf solche Beiträge sinnvoll zu antworten. In diesem Beitrag ist es mir wichtig,wie ich meiner tochter am besten helfen kann und garantiert nicht mir sorgen umsonst mache damit irgendwelche Spinner hier das forum und die Mitglieder beleidigen.
Also denkt lieber mal nach bevor ihr sprüche klopft oder informiert euch lieber wenn ihr mit reden wollt.

LG Danysahne2

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers