Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wer kennt sich aus mit schulbüchern der 1 klasse?

Wer kennt sich aus mit schulbüchern der 1 klasse?

1. August 2005 um 22:58 Letzte Antwort: 9. August 2005 um 23:38

meine tochter kommt dies jahr zur schule.
so nun wollt ich gern wissen..wieviel so in etwa die schulbücher in sachsen kosten??
den hier verlangt die schule allein für die fibel und das mathematikbuch mit cd-rom schon 100.
meine freundin dagegen hat über netz bestellt und für glaube 12 bücher (inklusive arbeitsmaterialen) nur 65 bezahlt?
die bücher sind doch alle die selben oder??
schön wenn jemand mir da weiter helfen kann.
danke
lg muni

Mehr lesen

2. August 2005 um 11:34

Huhu Muni
Hi ich mal wieder
Also Marvin kommt jetzt zwar schon ins 3.Schuljahr,aber soviel haben wir damals nicht bezahlt.
Wir brauchten nur Mathebuch mit Cd-Rom 19,95 Euro und Matheübungsheft 9,95 Euro,das wars.Ja okay dann kamen halt eben noch die einzelnen Hefte Stifte etc.dabei.Mit allem drum und dran,d.h.auch Turnzeug lag ich damals bei 100 Euro.
Jetzt bezahle ich für Mathebuch,Matheübungsheft und Englischbuch zusammen 25 Euro,Hefte kauft die Schule,müssen wir dann natürlich auch noch bezahlen.
Aber wofür denn die Fibel???
Hatten wir nicht.

lg Sandra

Gefällt mir
2. August 2005 um 12:29
In Antwort auf liesl_12740033

Huhu Muni
Hi ich mal wieder
Also Marvin kommt jetzt zwar schon ins 3.Schuljahr,aber soviel haben wir damals nicht bezahlt.
Wir brauchten nur Mathebuch mit Cd-Rom 19,95 Euro und Matheübungsheft 9,95 Euro,das wars.Ja okay dann kamen halt eben noch die einzelnen Hefte Stifte etc.dabei.Mit allem drum und dran,d.h.auch Turnzeug lag ich damals bei 100 Euro.
Jetzt bezahle ich für Mathebuch,Matheübungsheft und Englischbuch zusammen 25 Euro,Hefte kauft die Schule,müssen wir dann natürlich auch noch bezahlen.
Aber wofür denn die Fibel???
Hatten wir nicht.

lg Sandra

Lach huhu sandra
gute frage uns wurde gesagt bzw. wurden gefragt ob wir uns das mathematikbuch auch mit cd und die fibel ausleihen wollen oder kaufen..und als ich den preis hörte habe ich erstmal gesagt das wir es ausleihen.
aber eigentlich wollt ich es lieber kaufen im falle das meine tochter mal drin herumschmiert..aber 100..für 2 bücher?? hmm nee danke
ich habe mir jezze überlegt ich warte bis die schule beginnt und frage dann die lehrerin mal ob sie mir die bücher nummern und den verlag sagen kann..dann bestell ichs über netz da isser um einiges billiger.
lg muni

weis nicht fibel muss sein..hier zu lande zumindestens..lach

Gefällt mir
9. August 2005 um 10:48

Unglaublich!!
Meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule. Mit dem Nussknacker und der Lesemaus sammt allen Übungsheften incl. CD Rom habe ich 30,50 gezahlt. Da wir in Deutschland ein Preisbindungsgesetz für Bücher haben, kann das auch nirgends mehr kosten. Buchhandlung ist in diesem Falle eher billiger, da die Lieferkosten wegfallen. Mit allen Büchern, Heften, Blöcken, Farbstiften, Wasserfabe, Kreide, etc. habe ich genau 110 gezahlt und habe mich nur an Markenware gehalten.
Eine Frechheit, was da bei euch passiert! Liebe Grüße
1plus1

Gefällt mir
9. August 2005 um 17:08
In Antwort auf an0N_1264322899z

Unglaublich!!
Meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule. Mit dem Nussknacker und der Lesemaus sammt allen Übungsheften incl. CD Rom habe ich 30,50 gezahlt. Da wir in Deutschland ein Preisbindungsgesetz für Bücher haben, kann das auch nirgends mehr kosten. Buchhandlung ist in diesem Falle eher billiger, da die Lieferkosten wegfallen. Mit allen Büchern, Heften, Blöcken, Farbstiften, Wasserfabe, Kreide, etc. habe ich genau 110 gezahlt und habe mich nur an Markenware gehalten.
Eine Frechheit, was da bei euch passiert! Liebe Grüße
1plus1

Huhu 1plus11
das seh ich auch so..deswegen lasse ich mir auch am ersten schultag die bestellnummern der bücher geben und organiesiere sie mir selber..wahrscheinlich denken die wir eltern sind etwas doof..keine ahnung.
bin auch etwas entsetzt.versteh ich nicht warum wir nicht einfach ne liste bekommen haben und man sie selber abholt oder so..wahrscheinlich genau aus diesen grund!!!!..werde mich auf jeden fall weiter wenden.
danke für die antwort
lg muni

Gefällt mir
9. August 2005 um 23:38

Neee
also meine freundin hat sie über buch.de oder buch24.de bestellt (neu) und immer weniger wie vorgegeben per liste bekommen.
habe sie erstmal ausgeliehen die bücher sie hat also welche wenn sie eingeschult wird.
gebrauchte bücher würde ich nicht nehmen..weil wie kinder sind malen sie auch drin rum*denk ich mal.
trotzdem danke für die antwort
lg muni

Gefällt mir