Home / Forum / Meine Familie / Wer kann mir weiter helfen?sie ist 2 jahre

Wer kann mir weiter helfen?sie ist 2 jahre

31. Juli 2012 um 12:34

hallo ihr lieben my tochter ist 2 jahre alt und ich weiss nicht wie es jetzt weiter geht?
wann soll ich sie im kindergarten anmelden?
bis wann muss die im kita bleiben ?
ab wieviel jahre soll ich sie in die Schule anmelden?i
ch habe keine ahnung bitte hilft mir wie es jetzt weiter geht?bin neu umgezogen und habe hier keine bekannte und keine verwandte
kann ich meine tochter einfach mit 5 jahren aus der kindergarten abmelden und in die schule anmelden damit sie mit 6 schon 1.klasse geht?
??und ab wann ist das besser die kleine ins kindergarten abzugeben?
ich mein nach der sommer ferien oder wann immer??wie macht ihr das so??bitte gibt mir tips

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 12:43

Hallooooo
bitte sagt was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 23:33

Also
meiner ist auch 2 jahre.

ich wollte ihn eig.lich schon dieses jahr in den kiga geben weil er einfach gerne spielt mit anderen kindern und auch so schon gerne unterwechs ist, also bei freunden und am besten ohne mami...

meine mama hat mir aber geraten ihn erst mit 3 in den kiga denn sonst kann es passieren dass das letzte jahr ihnen zu langweilig wird. und genau das kann ich mir auch gut vorstellen.

aber wenn du neu zugezogen bist und auf den kita paltz bestehst (dein kind hat ein recht auf ein platz) wird der kita von der stadt ausgewählt, dann kommt sie in einen wo platz ist. ich an deiner stelle würde mich auf den weg machen und die kitas angucken und dann in denen wo es dir gefällt dein kind anmelden, in welchem sie ein paltz bekommt siehst du dann ja.

das mit der schule wurde ja schon erwähnt. das wirst du im kita erfahren und der kinderdoc wird dir auch bescheit sagen wenn es soweit ist. mein neffe wurde letztes jahr mit 5 eingeschult weil er im sep 6 wird also kurz nach der einschulung. dies wegen diesem besagten stichtag doch das kann sich bis dahin ja noh ändern.

ich würde gucken das deine mausi in einen schönen kita kommt und dann hast du ja noch was zeit...

sonst such dir doch noch eine mutterkind gruppe ob du andere muttis mit kids kennen lernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen