Home / Forum / Meine Familie / Wer kann eine Kurklinik an Nord o. Ostsee empfehlen?

Wer kann eine Kurklinik an Nord o. Ostsee empfehlen?

6. Januar 2004 um 14:58 Letzte Antwort: 2. Juni 2009 um 14:41

Hallo an alle,

bin neu hier und grüße recht herzlich. Habe jetzt eine Kur bewilligt bekommen und weiss aber nicht, welcher Ort für uns gut wäre. Der Arzt empfielt Reizklima an der See. Ich fahre mit meinen 3-jährigen Zwillingen und wäre gern gut erreichbar, da meine 10 Monate alte Tochter bei meinem Mann bleibt und die mich auch mal besuchen sollen (halte es sonst ohne sie nicht aus). Wir wohnen bei Lüneburg und sind dort wegen häufiger Atemwegsbeschwerden in Behandlung. Wer war mal auf einer Insel oder hat einen guten Tipp wo es schön ist im Mai? Mein Problem ist im Moment, dass die Klinik auf Borkum nur über die Caritas besetzt und jetzt schon eine Wartezeit bis Juni04 hat. mein Mann hat aber nur im Mai Urlaub.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

7. Januar 2004 um 11:28

BORKUM!!
Huhu *wink*

Ich habe als Kind mehrere Kuren gemacht wegen Atemwegsbeschwerden.

Meine Familie hat das einfach immer mit dem Sommerurlaub verbunden. Und zwar waren wir auf Borkum, eine hübsche kleine Insel in der Nordsee. Ist echt super schön dort und die Luft ist ein Traum. Also ich habe überhaupt keine Beschwerden beim Atmen wenn ich dort bin, und ich fahr deshalb extra jedes Jahr wenigstens für ein paar Tage nach Borkum. Das Klima ist echt gut, man kann sich viel sportlich betätigen, es gibt viele schöne Strände. Mir ist auch als Kind nie langweilig geworden dort. Da auf der Insel Autoverkehr quasi nicht gestattet ist bis auf einige Ausnahmen fallen nicht nur die ekligen Abgase weg sondern es ist auch schön ruhig. Man bewegt sich überall hin mit dem fahrrad oder der Kutsche. Es gibt aber auch Taxis und Busse . Die Leute im Kurhaus selbst habe ich alle als sehr freundlich in Erinnerung, vor allem auch kinderfreundlich!

So also da du ja erreichbar sein willst für die Besuche deiner restlichen Family: Das ist eigentl. auch kein Problem. Es fahren ständig Fähren rüber und zwar von Emden aus und von Eemshaven. Wenn man einfach nur so als Fußgänger übersetzt ist das auch nicht so teuer und am Borkumer Hafen kann man entweder mit einer "Bimmelbahn" bis in den Ortskern fahren oder sich eben mit Auto/Taxi abholen lassen.

Also ich kanns nur empfehlen Oder wenn du zur Kur nicht dorthin möchtest vielleicht mal ein Sommerurlaub dort. Allein das ist für mich und meine Atemwege immer schon Erholung pur gewesen. Allerdings sollte man bedenken, dass Borkum zwar jede Menge Möglichkeiten für Sport und Freizeit bietet, aber kulturell gesehen... naja, es gibt ein kleines Museum das ganz hübsch ist. Dort erfährt man was über die Geschichte der Insel. Es gibt soweit ich weiß auch ein Aquarium... Aber sonst kann man dort wirklich nur reinen Erholungsurlaub machen. Naja obwohl... *gg* Jeden tag kilometerweise Rad fahren ist vielleicht nicht unbedingt Erholung. Aber dem körper tuts gut und als Kind bin ich abends immer totmüde aber ausgetobt und glücklich ins Bett gefallen.

Upsi, jetzt bin ich so ins Schwärmen geraten *g* Text sollte gar nicht so lang werden...

Also wenn du Interesse hast, kannst du mich gerne noch mal fragen. Ich kenn mich auch was Unterkünfte angeht ganz gut aus mit Borkum.

Viele *schwärmende* Grüße,
Lizzy

Gefällt mir
7. Januar 2004 um 11:29

HMPF, toll
Jetzt hab ich so rumgeschwärmt und eben les ich doch deinen letzten Satz, dass Borkum leider nicht passt...

Menno... Das hat man davon begeistert drauf los zu tippen *grummel*

Naja...

Gefällt mir
7. Januar 2004 um 16:16

DANKE vielmals)))
Super nette Antworten, *freu. Borkum wäre mir - besonders nach Lissys Empfehlung auch das liebste gewesen. Hat noch jemand einen Tipp? Wär schön, wenn ihr schon mal da gewesen wäret, da die Prospekte ja sonst alle toll aussehen.

Nochmal lieben Dank
Maja

Gefällt mir
8. Januar 2004 um 23:43

Wie siehts hiermit aus?
http://www.ostseeklinik-kuehlungsborn.de

gefunden bei:

http://www.kliniken.de/kliniken/a-z/kliniken/ort_i-ndex.htm

LG
Rhapsody

Gefällt mir
9. Januar 2004 um 15:28
In Antwort auf an0N_1244630299z

Wie siehts hiermit aus?
http://www.ostseeklinik-kuehlungsborn.de

gefunden bei:

http://www.kliniken.de/kliniken/a-z/kliniken/ort_i-ndex.htm

LG
Rhapsody

Es wird Norderney
Hallo Rhapsody, hallo Ihr Lieben,

danke auch für diesen Link. Hab jetzt gestern mit dem Kurheim Norderney gesprochen und die haben noch einen entsprechenden Platz zu meinem Termin frei. Heute sind auch schon die Unterlagen gekommen und es sieht dort spitze aus. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es dort war. Lieben Dank noch mal an alle, tolles Forum und Ihr seid ja echt klasse!
Eure Maja

Gefällt mir
15. März 2004 um 18:48

Kur
Hallo Maya!
Habe kurz Dein Anliegen durchgelesen;
muss auch ganz spontan am 31.3.2004 zur Kur ,mit meinem 6jährigen Sohn Max.
Es gibt in Grömnitz und auf Rügen tolle Häuser ,die noch Plätze frei haben.
Wenn Du Interesse hast,so melde Dich mal bei mir-gebe Dir dann nähere Infos.
Liebe Grüsse aus Köln sendet Dir Franziska

Gefällt mir
29. Juli 2004 um 14:40
In Antwort auf neelam_12759105

Kur
Hallo Maya!
Habe kurz Dein Anliegen durchgelesen;
muss auch ganz spontan am 31.3.2004 zur Kur ,mit meinem 6jährigen Sohn Max.
Es gibt in Grömnitz und auf Rügen tolle Häuser ,die noch Plätze frei haben.
Wenn Du Interesse hast,so melde Dich mal bei mir-gebe Dir dann nähere Infos.
Liebe Grüsse aus Köln sendet Dir Franziska

Mutter-Kind-Kur
Hallo Ihr!

Fahre mit meinen zwei Kids (5,4)im September 04 für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur in die IFA-Bernsteinklinik nach Binz auf Rügen. Wer war schon dort bzw. wer fährt auch zu der Zeit hin?


Gefällt mir
31. Juli 2004 um 21:50
In Antwort auf muirne_12327472

Mutter-Kind-Kur
Hallo Ihr!

Fahre mit meinen zwei Kids (5,4)im September 04 für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur in die IFA-Bernsteinklinik nach Binz auf Rügen. Wer war schon dort bzw. wer fährt auch zu der Zeit hin?


Hallo Janilien
Hallo Janilien!

Ich habe mir auch für September einen Platz in der Bernsteinklinik reservieren lassen. Allerdings habe ich nochnicht die Kostenzusage von meiner Krankenkasse. Wann genau fährst Du denn? Warum hast Du Dir diese Klinik ausgesucht? Ist auch einer von Euch nierenkrank? Schreib doch mal zurück

Muttilein

Gefällt mir
16. August 2004 um 21:02
In Antwort auf muirne_12327472

Mutter-Kind-Kur
Hallo Ihr!

Fahre mit meinen zwei Kids (5,4)im September 04 für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur in die IFA-Bernsteinklinik nach Binz auf Rügen. Wer war schon dort bzw. wer fährt auch zu der Zeit hin?


Bernstein klinik
hi,

ich war im letzten jahr in der bernsteinklinik und ich kannnur sagen, daß es dort absolut genial ist. gut, der sporttherapeut (herr neef)ist etwas merkwürdig, was nicht zuletzt an seinen witzen liegt, aber ansonsten ist es einfach genial dort. die leute dort sind super nett und das essen ist auch super lecker. melde dich dochmal bitte, wenn du wieder zurück bist. meine mail adresse ist: kkersi@hotmail.com

du kannst auch von dort schreiben. damals war es jeden freitag, wo man die möglichkeit hatte ins internet zu gehen.

viel spass wünsche ich euch.

viele grüße kerstin richter

Gefällt mir
17. August 2004 um 1:19

Ostsee-Dahme! War sehr zufrieden
Hallo!
Ich war mit meinen Töchtern (4/5) im Juni 2002 in Dahme an der Ostsee! Es war unsere erste Kur, eine Mutter-Kind-Kur, und ich war im Großen und Ganzen ziemlich begeistert, auch wenn ich bis heute noch keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
Ich hab zwar das Kurziel nicht erreicht, weil ich mit einer Lungenentzündung zurück kam, aber das lag nicht am Haus. Ich würde aber gerne wieder hin fahren!
Vielleicht wäre das ja was für euch?

Gefällt mir
17. August 2004 um 1:23

Sorry, bin zu spät!
Habe gerade nochmal nachgelesen!
Ich nehme an, deine Kur ist schon gelaufen und mein Eintrag kam ein klein wenig zu spät?
Naja, ich hoffe es ist noch gut gelaufen für euch.
Gruß

Gefällt mir
18. August 2004 um 14:38
In Antwort auf ianthe_12060220

Hallo Janilien
Hallo Janilien!

Ich habe mir auch für September einen Platz in der Bernsteinklinik reservieren lassen. Allerdings habe ich nochnicht die Kostenzusage von meiner Krankenkasse. Wann genau fährst Du denn? Warum hast Du Dir diese Klinik ausgesucht? Ist auch einer von Euch nierenkrank? Schreib doch mal zurück

Muttilein

Hallo Muttilein
Sorry, habe erst heute mal wieder nachgeguckt, darum dauert die Antwort etwas.

Ich fahre vom 11.09.-02.10. nach Binz. Hatte auch erst Probleme (musste Widerspruch machen) dann kam aber die Zusage. Habe zwei Kids (Sohn 5 1/2, Tochter 4) und fahren eigentlich wegen uns dreien. Wir bekommen alle Therapien. Die kids vor allem wegen Bronchitis, Krupp-Anfällen, Hauterkrankung usw. Und ich wegen dem Rücken usw.

Mir wurde diese Klinik von dem Gesundheitsdienst empfohlen, da diese von allen Müttern am besten bewertet wurde. Anscheinend gibt man am Ende der Kur eine Bewertung ab und diese Klinik hat absolut am besten abgeschnitten. Außerdem soll Rügen ja auch gigantisch sein.

Ich komme übrigens aus der GEgend von Nürnberg. Melde dich doch wieder. Liebe Grüßen

Gefällt mir
18. August 2004 um 22:37
In Antwort auf muirne_12327472

Mutter-Kind-Kur
Hallo Ihr!

Fahre mit meinen zwei Kids (5,4)im September 04 für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur in die IFA-Bernsteinklinik nach Binz auf Rügen. Wer war schon dort bzw. wer fährt auch zu der Zeit hin?


Bernsteinklinik
Diese Klinik ist der Hammer . Total nette Leute super Essen und nur 50 meter zum Strand .Kontakt ist schnell gefunden . Einfach nur zu empfehlen . Wir waren auf Familienkur vom 17.07.0415.08.04 dort und vermissen es echt schon ganz doll. MfG

Andreas Anton

Gefällt mir
22. August 2004 um 14:03
In Antwort auf muirne_12327472

Hallo Muttilein
Sorry, habe erst heute mal wieder nachgeguckt, darum dauert die Antwort etwas.

Ich fahre vom 11.09.-02.10. nach Binz. Hatte auch erst Probleme (musste Widerspruch machen) dann kam aber die Zusage. Habe zwei Kids (Sohn 5 1/2, Tochter 4) und fahren eigentlich wegen uns dreien. Wir bekommen alle Therapien. Die kids vor allem wegen Bronchitis, Krupp-Anfällen, Hauterkrankung usw. Und ich wegen dem Rücken usw.

Mir wurde diese Klinik von dem Gesundheitsdienst empfohlen, da diese von allen Müttern am besten bewertet wurde. Anscheinend gibt man am Ende der Kur eine Bewertung ab und diese Klinik hat absolut am besten abgeschnitten. Außerdem soll Rügen ja auch gigantisch sein.

Ich komme übrigens aus der GEgend von Nürnberg. Melde dich doch wieder. Liebe Grüßen

Ich bin gerade aus Binz zurück!
Hallo!
Bin gestern um 18.00 Uhr wieder nach Hause gekommen. Habe zum 2.Mal wieder 3 tolle Wochen in der Bernsteinklinik auf Rügen zugebracht. Die Klinik legt sehr viel Wert auf Erholung der Mütter, es gibt 6 Massagen und Fango, Entspannungsübungen und Rückenschule als Verordnung! Alles andere ist freiwillig! Der Strand ist einfach herrlich und du musst nur die Straße überqueren und bist sofort da, also kannst du auch mal zwischen den Anwendungen schnell rüberflitzen. Die ersten Tage sind anstrengend, bis man sich an alles gewöhnt hat, aber dann ist es einfach nur HERRLICH!
Der Sporttherapeut Herr Neef hat seine Art auf Menschen zuzugehen, aber er ist ein sehr sehr netter Mensch, der gerne Witze erzählt! Ich hoffe Du magst Witzte? Herr Noack ist einer der Sozialpädagogen, mein ganz persönlicher Favorit, dann gibt es noch Herrn Weber und Frau Funk, alle geben sich irre viel Mühe damit es einem gut geht! Das Essen ist auch okay, morgens und abends wird ein Büffet aufgebaut und Mittags gibt es Vollkost, kalorienreduzierte Kost, allergenarme Kost usw. eigentlich ist für jeden etwas dabei! Wenn auch die Zusammenstellung manchmal etwas eigenartig ist! NUDELN gibt es jeden Tag der HIT dür die Kids!

So genug geschwärmt! Ich beneide dich und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!

Ach so noch etwas, solltest Du einen Partner haben er kann auch im Haus mitwohnen für knapp 50,00Euro pro Nacht mit voller Verpflegung! Darüber solltest Du dir im klaren sein, es werden viele Väter bzw. komplette Familien im Haus sein! So war es zumindest jetzt bei meinem Durchgang!
Viel Spass wünscht Dir Patricia

Gefällt mir
23. August 2004 um 23:06

ICh weiß..ich bin zu spät...aber hier mein Bericht
Hallo...also ich bin 20 Jahre alt und hatte als Kind schweres Asthma und chronische Bronchitis.
Meine Mutter ist mit mir an den Wheisenhäuser Strand an die Ostsee gefahren.

Ich bin kerngesund...nicht eine kleine Beschwerde...wir waren aber auch ein paarmal dort!

ICh bin sehr dankbar und froh über diesen Ort!

Also...für Alle die noch etwas derleichen suchen kann ich diesen Ort nur SEHR empfehlen.
Euer Kind wird euch dankbar sein!!!

Gefällt mir
25. August 2004 um 10:22
In Antwort auf chaya_12848598

Ich bin gerade aus Binz zurück!
Hallo!
Bin gestern um 18.00 Uhr wieder nach Hause gekommen. Habe zum 2.Mal wieder 3 tolle Wochen in der Bernsteinklinik auf Rügen zugebracht. Die Klinik legt sehr viel Wert auf Erholung der Mütter, es gibt 6 Massagen und Fango, Entspannungsübungen und Rückenschule als Verordnung! Alles andere ist freiwillig! Der Strand ist einfach herrlich und du musst nur die Straße überqueren und bist sofort da, also kannst du auch mal zwischen den Anwendungen schnell rüberflitzen. Die ersten Tage sind anstrengend, bis man sich an alles gewöhnt hat, aber dann ist es einfach nur HERRLICH!
Der Sporttherapeut Herr Neef hat seine Art auf Menschen zuzugehen, aber er ist ein sehr sehr netter Mensch, der gerne Witze erzählt! Ich hoffe Du magst Witzte? Herr Noack ist einer der Sozialpädagogen, mein ganz persönlicher Favorit, dann gibt es noch Herrn Weber und Frau Funk, alle geben sich irre viel Mühe damit es einem gut geht! Das Essen ist auch okay, morgens und abends wird ein Büffet aufgebaut und Mittags gibt es Vollkost, kalorienreduzierte Kost, allergenarme Kost usw. eigentlich ist für jeden etwas dabei! Wenn auch die Zusammenstellung manchmal etwas eigenartig ist! NUDELN gibt es jeden Tag der HIT dür die Kids!

So genug geschwärmt! Ich beneide dich und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!

Ach so noch etwas, solltest Du einen Partner haben er kann auch im Haus mitwohnen für knapp 50,00Euro pro Nacht mit voller Verpflegung! Darüber solltest Du dir im klaren sein, es werden viele Väter bzw. komplette Familien im Haus sein! So war es zumindest jetzt bei meinem Durchgang!
Viel Spass wünscht Dir Patricia

Hallo Patricia!
super, dass Du mir gleich geantwortet hast. Bin ja echt froh, dass man bis jetzt nur positives hört. Hätte auch noch ein paar Fragen: Wie läuft das eigentlich mit dem Waschen dort? Wir sind ja zu dritt und ich kann ja unmöglich so viel mitnehmen, fahre ja alleine mit dem DB-Nachtzug. Komme also schon vormittags an, bekomme ich da schon Verpflegung?
Wäre toll, wenn du mir bald antworten könntes. Gerne auch privat unter k.kuerzdoerfer@VR-Web.de
Vielen Dank!!!!!!!
Wie ist eigentlich die Kinderbetreuung???

Gefällt mir
26. August 2004 um 23:07
In Antwort auf muirne_12327472

Hallo Patricia!
super, dass Du mir gleich geantwortet hast. Bin ja echt froh, dass man bis jetzt nur positives hört. Hätte auch noch ein paar Fragen: Wie läuft das eigentlich mit dem Waschen dort? Wir sind ja zu dritt und ich kann ja unmöglich so viel mitnehmen, fahre ja alleine mit dem DB-Nachtzug. Komme also schon vormittags an, bekomme ich da schon Verpflegung?
Wäre toll, wenn du mir bald antworten könntes. Gerne auch privat unter k.kuerzdoerfer@VR-Web.de
Vielen Dank!!!!!!!
Wie ist eigentlich die Kinderbetreuung???

Hallo Janilien!
Also waschen kannst Du dort, eine Wasch bzw. Trocknermarke kostet 2 Euro! Wenn Du es clever anstellst kannst du 2 Maschinen waschen, musst nur die Gebrauchsanweisung gut lesen! Warum schickst du deine Koffer nicht vor? Ich habe meine 3 Tage vor Abreise von HERMES abholen lassen und es hat alles super geklappt! Als es wieder nach Hause ging, habe ich am Tag meiner Abreise die Koffer im Kurhaus abholen lassen und sie kamen auch 3 Tage später wieder bei mir an! Die Kosten für die Bahnfahrt und das Reisegepäck erstattet die Krankenkasse!

Wenn Du vormittags ankommst kannst Du auf jeden Fall schon Mittag essen, glaube nur das Du noch nicht aufs Zimmer kannst *bin mir aber nicht sicher*

Die Kinderbetreuung ist in Ordnung, ist zwar alles sehr gut durchorganisiert, aber das muss es auch sein bei so vielen fremden Kindern! Aber meine waren immer begeistert! Dieses Mal waren sie nicht dort sind ja schon groß (11/14) aber vor 3 Jahren fanden sie es Klasse!

Nimm die Betreuung auf jeden Fall in Anspruch und genieße die Zeit ohne Deine Kids!

Wenn du magst schreib mir privat:

**starspell**@gmx.**de (ohne Sternchen)

Liebe Grüße Patricia

Gefällt mir
29. August 2004 um 1:46
In Antwort auf muirne_12327472

Hallo Muttilein
Sorry, habe erst heute mal wieder nachgeguckt, darum dauert die Antwort etwas.

Ich fahre vom 11.09.-02.10. nach Binz. Hatte auch erst Probleme (musste Widerspruch machen) dann kam aber die Zusage. Habe zwei Kids (Sohn 5 1/2, Tochter 4) und fahren eigentlich wegen uns dreien. Wir bekommen alle Therapien. Die kids vor allem wegen Bronchitis, Krupp-Anfällen, Hauterkrankung usw. Und ich wegen dem Rücken usw.

Mir wurde diese Klinik von dem Gesundheitsdienst empfohlen, da diese von allen Müttern am besten bewertet wurde. Anscheinend gibt man am Ende der Kur eine Bewertung ab und diese Klinik hat absolut am besten abgeschnitten. Außerdem soll Rügen ja auch gigantisch sein.

Ich komme übrigens aus der GEgend von Nürnberg. Melde dich doch wieder. Liebe Grüßen

An Jannilein / Bernsteinklinik
Hi Jannilein,

leider ist bei meiner Reservierung etwas schief gelaufen. Nun fahren wir erst am 02.10 zur Kur. Wir werden uns also knapp verpassen - Schade!
Ich habe gelesen, dass es dort in der Klinik ein Internetcafe gibt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, mir direkt von dort zu berichten. Sozusagen "live".
Mich würde es vor allem interessieren, wie die Kinderbetreuung ist und ob es wirklich soviele Väter dort gibt.
Ich freue mich schon sehr auf die Kur. Bisher habe ich schon viele positive Berichte über die Bernsteinklinik gelesen.
Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja noch eine Verlängerung der Kurzeit (musst Du aber direkt bei der Anfangsuntersuchung erfragen!). Dann könnten wir uns doch noch kennenlernen.

Liebe Grüße

Muttilein

Gefällt mir
29. August 2004 um 18:51
In Antwort auf ianthe_12060220

An Jannilein / Bernsteinklinik
Hi Jannilein,

leider ist bei meiner Reservierung etwas schief gelaufen. Nun fahren wir erst am 02.10 zur Kur. Wir werden uns also knapp verpassen - Schade!
Ich habe gelesen, dass es dort in der Klinik ein Internetcafe gibt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, mir direkt von dort zu berichten. Sozusagen "live".
Mich würde es vor allem interessieren, wie die Kinderbetreuung ist und ob es wirklich soviele Väter dort gibt.
Ich freue mich schon sehr auf die Kur. Bisher habe ich schon viele positive Berichte über die Bernsteinklinik gelesen.
Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja noch eine Verlängerung der Kurzeit (musst Du aber direkt bei der Anfangsuntersuchung erfragen!). Dann könnten wir uns doch noch kennenlernen.

Liebe Grüße

Muttilein

Hallo Muttilein
Das ist ja echt schade! Wär toll, wenn man schon jemanden gekannt hätte.
Dass viele Väter sind, hab ich mittlerweile auch schon gehört. Und auch nur positives! Bin ja mal echt gespannt. Melde Dich doch einmal unter meiner privaten email-Adresse: k.kuerzdoerfer@VR-Web.de
Dann kann ich dir vielleicht noch mehr erzählen.

Bis bald.
Kerstin (Janilien)

Gefällt mir
21. Oktober 2006 um 17:57

Bernsteinklinik Binz
Hallo an alle,

hab mit meinen Zwillingen (5) eine Kinderkur in der Bernsteinklinik gewilligt bekommen. Wir fahren am 12.11.2006. Hat jemand hier neue Erfahrungen gemacht oder fährt vielleicht jemand zur gleichen Zeit dorthin?? Das wäre echt supi!
Bin für jede Antwort echt dankbar!!
Bis dann
ZWMama

Gefällt mir
17. November 2008 um 13:08

Netter Tipp von einer polnischen Mutter
Hi,

hab neulich in der Krabbelgruppe einen Tipp von einer polnischen Mutter bekommen. Die war total nett . Als Sie hörte <a ="www.kuren-tours.de" title="Kur Ostsee" target="_blank">Kur Ostsee</a>, schaltete Sie sich sofort in das Gespräch ein. Nach ihrer Aussage gibt es an der Ostsee - vor allem eben in Polen - massenhaft gute Kurkliniken. Ich wusste da vorher auch nichts von. Kolberg soll ganz toll sein und Swinemünde, was laut ihrer Aussage auf der polnischen Seite von Usedom liegt. Ich hab das mal bei Google gesucht, weil ich mit meinen beiden kleinen zur Not auch mal in Eigenregie ne Kur machen will. Hab da auch einen guten Anbieter gefunden und dir den direkt mal gelinkt, vielleicht ist das was für dich?!?

Gefällt mir
2. Juni 2009 um 14:41

Kur an der Ostsee
Tolle Kurorte und Kurkliniken an der Ostsee findet man ganz übersichtlich unter www.kurfly.de.

Gefällt mir