Home / Forum / Meine Familie / Wer ist jung mama geworden und wie ergeht es euch heute?

Wer ist jung mama geworden und wie ergeht es euch heute?

18. März 2016 um 10:09

Huhu, Wer von euch ist junge Mami geworden Sprich ca 15 oder 16 Jahren und wie ergeht es euch? Wie sieht eure Zukunft aus bzgl Ausbildung etc

Mehr lesen

21. März 2016 um 12:12

Hallo tea0807
Ich kann da ein bisschen was von meiner Schwester Erzählen.

Sie ist mit 18 Schwanger geworden.
Hatte bis dahin nur den Realschulabschluss, die Ausbildung, die sie danach gemacht hat musste sie aus persönlichen Gründen abbrechen, lag aber nicht an der Schwangerschaft, die kam später.

Nach der abgebrochenen Ausbildung machte sie nichts, wurde dann schwanger.

Jetzt ist meine Nichte fast 2 Jahre alt, meine Schwester hat immer noch keine abgeschlossene Ausbildung. Muss sich von ihrem Freund/Vater des Kindes finanzieren lassen & plant schon das nächste Kind, so in 2 bis 3 Jahren.

Sehe also persönlich (bis jetzt) keine tolle berufliche Zukunft für sie, leider.

Wie war/ist es denn bei Dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 20:42
In Antwort auf lsrant_12894681

Hallo tea0807
Ich kann da ein bisschen was von meiner Schwester Erzählen.

Sie ist mit 18 Schwanger geworden.
Hatte bis dahin nur den Realschulabschluss, die Ausbildung, die sie danach gemacht hat musste sie aus persönlichen Gründen abbrechen, lag aber nicht an der Schwangerschaft, die kam später.

Nach der abgebrochenen Ausbildung machte sie nichts, wurde dann schwanger.

Jetzt ist meine Nichte fast 2 Jahre alt, meine Schwester hat immer noch keine abgeschlossene Ausbildung. Muss sich von ihrem Freund/Vater des Kindes finanzieren lassen & plant schon das nächste Kind, so in 2 bis 3 Jahren.

Sehe also persönlich (bis jetzt) keine tolle berufliche Zukunft für sie, leider.

Wie war/ist es denn bei Dir?

Nicht immer war es leicht
Ich bin mit 15j. Schwanger geworden, totaler Schock für meine und seine Familie . Habe mich dennoch für mein sohn entschieden, denn ich mit 16 entbunden habe. Da ich mit 15j. eigentlich noch dabei ware mein Abschluß zu machen, denn aber nicht vollenden könnte durch die ss habe ich nach 6 Wochen Entbindung wieder die Schulbank auf einem berufskolleg gedrückt. Anschließend einige Praktikas gemacht wodurch ich eine Ausbildung angebeten bekommen habe, die habe ich mit 20 Jahren angefangen und letztes Jahr erfolgreich mit 1,3 absolviert. Habe dann letztes Jahr geheiratet (nicht d. Vater meines Sohnes) und habe dieses jahr im Februar mein 2.sohn zur Welt gebracht und in 2 Jahren geht es wieder in mein Beruf

29. März 2016 um 10:54
In Antwort auf keane_12237820

Nicht immer war es leicht
Ich bin mit 15j. Schwanger geworden, totaler Schock für meine und seine Familie . Habe mich dennoch für mein sohn entschieden, denn ich mit 16 entbunden habe. Da ich mit 15j. eigentlich noch dabei ware mein Abschluß zu machen, denn aber nicht vollenden könnte durch die ss habe ich nach 6 Wochen Entbindung wieder die Schulbank auf einem berufskolleg gedrückt. Anschließend einige Praktikas gemacht wodurch ich eine Ausbildung angebeten bekommen habe, die habe ich mit 20 Jahren angefangen und letztes Jahr erfolgreich mit 1,3 absolviert. Habe dann letztes Jahr geheiratet (nicht d. Vater meines Sohnes) und habe dieses jahr im Februar mein 2.sohn zur Welt gebracht und in 2 Jahren geht es wieder in mein Beruf

Freut mich für dich, dass bei dir alles so gut gelaufen ist!

23. Mai 2016 um 18:50

Bin
Zwar auch jung Mama geworden aber nicht so jung.
War 19 als ich schwanger wurde und mit 20 kam er dann.
Nun ist er ein knappes halbes Jahr alt.
Habe einen Abschluss und ein abgeschlossene Berufsausbildung.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wer ist jung mama geworden und wie ergeht es euch heute?
Von: keane_12237820
neu
18. März 2016 um 10:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen