Home / Forum / Meine Familie / Wer ist glücklich mit nur einem Kind?

Wer ist glücklich mit nur einem Kind?

21. November 2011 um 13:52

Ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr glücklich mit eurem Einzelkind seid und warum ihr nur ein Kind wollt. Ich selber habe nur ein Kind und werde es auch dabei belassen weil ich finde dass man sich um das Kind so besser kümmern kann und man sich nicht zweiteilen muss? Wie seht ihr das? lg

Mehr lesen

21. November 2011 um 20:56

Also
wir sind glücklich mit unserem einem weil ,ich damals ne Risikoschwangerschaft hatte . Ich hab unser erstes Kind im 5ten Monat verloren. Genau deswegen ist dieses eine Kind ein absolutes Wunder ( aber das wäre auch so) irgendwann möchten wir noch ein 2tes aber das steht noch nicht fest. Wir machen das auch vom Geld abhängig, weil wir denken Geld muß reichen für 2 Kinder. Wenn das nicht geht , setzten wir kein weiteres in die Welt. Ein Kind kostet ja nun mal auch viel und nur durch Liebe kann man es nicht aufwachsen lassen. Lieber einem Kind dann alles bieten statt 2 Kindern denen man nicht gerecht werden kann. Immer nur verzichten für Kinder ist ja auch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 10:10

Hallo
Wir haben auch 1 kind ( 2,5 jahre) ich habe immer bis vor ein paar monaten gesagt " ein 2. Kind NEIN wenn wir noch ein kind wollen dann erst in 7-9 jahren " sooo meine cousine hat ihr ersten kind bekommen wo ich es auf denn arm hatte kam mir einfach der gedanke wow du hast es ja total vermmist so ein baby in der hand zuhaben warum nicht noch eins !!!!!

Mein sohn mochte in letzer zeit standig ein baby wenn wir fernsehn und wenn grad ein baby da ist sagt er immer kaufst du mir ein babyyy bidde . Oder im kindergarten haben schon viele muttis das 2. Kind und die ersten sind gleich alt so wie mein sohn, da denk ich mir warum du nicht noch ein 2. Kind.
Und er sieht es naturlich und sagt ich will auch ein xxxx ( name)

Naja aber ich mochte wieder anfangen zur arbeiten und einfach was aus unserem leben machen aberrrr da denke ich wieder dann musst du ja schon wieder pause machen usw und denke das es vieleicht der richtige zeitpunkt ist ein 2. Zu bekommen und dann richtig mit dem job starten

Alsooo wie mann sieht bin ich einfach durcheinander !!

Was sagt ihr zu unserer planung ???
Wurde mich interrieseren

Ps: ich finde das unser sohn ein verwohn kind ist und das er das alles bekommt was er will und macht was er will weil er ja der einzigste ist !!!
Einerseits mochte ich ein 2. Kind desewegen damit er das teilen lernt was uns sehr wichtig ist !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram