Home / Forum / Meine Familie / Wer hat auch ein Kind das LRS hat?

Wer hat auch ein Kind das LRS hat?

27. Mai 2013 um 0:13

Ich bin stinksauer,nur weil mein Sohn 10 Jahre LRS hat soll er
auf die Hauptschule gehen.
In Mathe ist er total fit,er hat im 1.Schuljahr die Mathehausaufgaben von seiner Schwester die damals im 3. war ohne Probleme gekonnt.
Auch in Sachkunde weiß er viel und kann sich viel merken und wieder geben.

Man sagt ja Kinder die LRS haben sind auch in Fremdsprachen nicht gut.Aber meine Sohn hat in Englisch keine Probleme.

Nun ist es so das die Hauptschule soweit ich weiß keine ganze Klasse zusammen bekommt.
Und die Grundschule weiß ich nicht,aber ich vermute es einen Vertrag mit der Haupt hat,das sie ihnen Kinder bringt.

Ich habe meinen Sohn trotzdem auf Real angemeldet,obwohl die Grundschule dagegen war.

Wir haben auch vor kurzen den Bescheid bekommen das er genommen wird.Die Grundschule wurde darüber informiert und ich wurde zu einem Gespräch gebeten.

Die Lehrerin war darüber total entsetzt und versuchte mich fertig zu machen.

Ich sagte nur letztendlich ist es doch meine Entscheidung.Die Lehrerin sagte darauf nur,wie sie meinen.

Von unserer Kinderpschologin wird noch mal ein aktueller Test gemacht.Hatte auch ein Gespräch in der Realschule.Wenn wir eine aktuelle Bescheinigung haben dann würde mein Sohn in Deutsch anders benotet werden.

Die Realschule und ich haben uns darauf geeinigt das er erst mal ein halbes Jahr zur Probe da geht.Wenn es dann gar nicht klappen sollte müsste er runter auf Haupt gehen.

Ich finde es Scheiße das die Grundschule dagegen ist nur weil mein Sohn LRS hat,das heißt doch nicht das solche Kinder dumm sind.Aber so werde ich im Moment behandelt.

Wenn es nach dem halben Jahr nicht klappt dann kann er doch immer noch runter gehen.

Mein Sohn sagt selber er möchte auf Real.

Denke ein Versuch ist es Wert.


Wer hat auch ein Kind vielleicht schon was älter das auch LRS hat und die Schule gepackt hat?


LG Simona


Mehr lesen

27. Mai 2013 um 0:20

Ich noch mal
Hier noch die Noten von meinem Sohn.

Mathe 2
Sachkunde 2
Kunst 3
Musik 2
Englisch 2
Sport 1

ok in Deutsch hat er 4 und hatte einfachere Arbeiten als die anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen