Home / Forum / Meine Familie / Wer hat auch ein Kind das LRS hat?

Wer hat auch ein Kind das LRS hat?

21. Mai 2011 um 1:16


Mein Sohn ist 8 Jahre alt ist in der 2.Klasse und hat LRS.
Wer hat auch ein Kind das LRS hat?
Vielleicht das schon was älter ist!

Mich würde interessieren wie sich das später so entwickelt!

Es ist so das er in allen Fächern auf eine 2 steht,Mathe 1,nur in Deutsch auf eine schwache 4.

Für die 3.Klasse ist auf der Regelgrundschule besonderer sozialpädagogischer Förderunterricht beantragt,der auch genehmigt wurde.

Das heißt mein Sohn hat zusätzlich 2-3 Stunden speziellen Unterricht wo er in Deutsch gefördert wird!

Lesen klappt sehr langsam,aber er bekommt es hin.Beim Schreiben macht er sehr viele Fehler,obwohl er im mündlichen sehr viel wieder geben kann.

Mich würde interessieren ob jemand unter euch ist,dass auch ein Kind mit LRS hat!Vielleicht schon etwas älter und ob die LRS sich mit den Jahren legt.

Bei uns ist es im Moment so das solche Kinder in Deutsch benotet werden mit den Vermerk das,dass Kind LRS hat.

Das soll hier in NRW von Schule von Schule verschieden sein ob die Kinder benotet werden oder nur eine Beurteilung in Deutsch bekommen.

Soll aber demnächst einheitlich werden für NRW ob nur Beurteilung oder mit Noten mit dem Vermerk LRS.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Simona

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 12:36

Forum
Hallo,
vielleicht findest du hier hilfreiche Tipps zum Thema LRS und kannst dich mit anderen betroffenen Austauschen?
http://www.lrs-online.de/forum/index.php
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen