Home / Forum / Meine Familie / Wenn Kleinkinder alles bemalen!!! HILFE!!

Wenn Kleinkinder alles bemalen!!! HILFE!!

27. Juli 2010 um 11:20

ich denke das wir da alle durch müssen.
Ich habe nicht gut genug aufgepasst und meine Tochter hat meine Wimpertusche auf unsere Stoff Sofa geschmirt.
Es ist ein Fleck der etwa 10 cm ist
Wir kann man das entfernen ohne das es noch schlimmer aussieht, bzw das da kein Fleck blebt.

Der Sofa ist verdammt nochmal neu.
Selbst der Sofa ist mit decken bedenkt damit sie nichts dreckig machen kann, aber der Hocker nicht, denn kann man leider nicht bedenken (bzw sie zieht die Decke ständig ab) und nun ist da ein fleck!

Ausserdem habe ich heute festgestellt, das sie mit dem Kugelschreiber in meinem Passport reingemalt hat!
Ist das schlimm?

Ich ärege mich so derbs über mich und meine Tochter.
Stifte packe ich bereits alle weg aber die kommt denoch irgentwann dran.
und meine Kosmetik steht im Schrank, und sie stellt sich ein stuhl hin und hollt das!

Mehr lesen

27. Juli 2010 um 12:09

Unsere coutch
ist kein microfaser sondern so ein billig stof
Dieser ganz normale.
kann ich das trtzdem mit der seife probierenm?=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 15:32

Ja
Gallseife ist gut gegen so ziemlich alles, die hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Und Schränke sind bei mir zugebunden oder sonstwie gegen Kinderhände gesichert. Bzw. es gab von Anfang an ganz klare Regeln, welcher Schrank für Kinder ist und welcher nicht.
Bad und Küche sind abgeschlossen, da kommt kein Kind alleine rein. Zumindest solange nicht, wie alle noch Windeln tragen

Gemalt wird bisher nur unter Aufsicht, denn sonst ist der Teppichboden interessanter als das Papier. Alle Stifte etc. sind Kindersicher verstaut.

LG Zimt

27. Juli 2010 um 19:49
In Antwort auf kristi_11897686

Ja
Gallseife ist gut gegen so ziemlich alles, die hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Und Schränke sind bei mir zugebunden oder sonstwie gegen Kinderhände gesichert. Bzw. es gab von Anfang an ganz klare Regeln, welcher Schrank für Kinder ist und welcher nicht.
Bad und Küche sind abgeschlossen, da kommt kein Kind alleine rein. Zumindest solange nicht, wie alle noch Windeln tragen

Gemalt wird bisher nur unter Aufsicht, denn sonst ist der Teppichboden interessanter als das Papier. Alle Stifte etc. sind Kindersicher verstaut.

LG Zimt

Klo und Küche...
klo kann bei uns leider nicht abgeschlossen sein da wir haustiere haben.
Küchhe schon.

Naja was die schränke angeht.
jetzt ewiss ich ja bescheid werde es wohl zubinden müssen

27. Juli 2010 um 22:17

Maskara weg
hab ich weg gemacht mit dem
Flecken entferner von K2r
Das ist so ein Spray der ist für viele Sachen, es gibt viele von diesen Flecken entfern extra für make up
lippenstifte
oder tinte
oder kirchen alles mögliche

Maskara ist weg

aber ...
wärend ich einkaufen war hat mein freund auf die kleine aufgepasst, und
sie hat neben den maskara fleck ein kugelschreiber fleck gemacht! Oh wei....

28. Juli 2010 um 22:23

Bemalen...
...tun die Kleinen ALLES was greifbar ist,macht halt Spaß und wenn Mama&Papa schimpfen ist es noch viel lustiger....
Nee,im Ernst,es ist schon ärgerlich wenn ein Mascarafleck auf dem Sofa ist.Wir mußten auch unsere Couch mit Decken belegen,weil die Flecken überhandnahmen.Und man kann ja nicht alle 4 Wochen eine neue kaufen!
Was ich persönlich aber noch viel schlimmer empfinde,ist roter und grüner Buntstift in den weißen Badezimmerkachelfugen!!!Ich hab echt schon ales versucht,ich kriegs nicht weg

13. November 2010 um 23:07

Nora ist auch eine Künstlerin.
Nach dem wir die Kuli Flecken aus der Couch bekommen haben,musste sie sich an der Tapete auslassen

Es wird zwar nur in ihrem Stuhl gemalt aber sie rutscht damit überall ran

Damit müssen wir leben.
Nora darf nur noch mit Buntstiften malen-erstmal.

Auf jeden Fall war ich noch nie sauer auf sie deswegen,warum auch?
Wenn ich was liegen lasse bin ich selbst dran Schuld.

Nora ist sehr rücksichts und verständnisvoll,aber manchmal vergisst sie dass sie brav sein wollte,aber sie ist auch noch nicht mal 2.

Wie wär es,wenn du ihr einen festen Malplatz oder ein stück Wand zur Verfügung stellst,an dem sie sich austoben kann,klappt bei uns einwandfrei.

Ich glaub von Aqua Doodle gibt es auch so Mal-Planen die man an der wand befestigen kann,da können die Kinder auch dran malen.

lg,sabrina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen