Home / Forum / Meine Familie / Wenn jemand sein Kind nicht liebt...

Wenn jemand sein Kind nicht liebt...

22. Januar 2006 um 4:39


ist er/sie dann in der Lage dazu andere Menschen zu lieben?

Ich stelle mir in letzter Zeit oft diese Frage - Da mein Ex Freund nichts mehr von unserer gemeinsamen Tochter wissen moechte, aber angeblich eine andere Frau zu tiefst liebt..

Was meint ihr??

Freu' mich auf eure Meinungen

Lg, Katrin

Mehr lesen

22. Januar 2006 um 13:35

Männer
sind nicht immer die liebenden Väter, die Frauen sich wünschen - die "Urmänner" waren nicht dazu da, ihren Nachwuchs zu lieben, sondern Gene zu verteilen um die Rasse zu sichern.

Gefällt mir

22. Januar 2006 um 13:57

Manchmal
tritt das Kind bei einer neuen Liebe eines Mannes kurzfristig in den Hintergrund. Weiß auch nicht, wie die das machen. Frauen können sich da nicht reinversetzen, glaub ich. Vielleicht ist es auch ein Schutz, wenn sie feststellen, das sie die Familie, die sie sich gewünscht haben so nicht haben können. Das er dich nicht mehr liebt, heißt nicht gleichzeitig, dass er sein Kind nicht mehr liebt. Warte mal ab, wenn du kannst. Identifiziere dich nicht zu sehr mit deinem Kind. Wenn er es nicht mehr sehen möchte, wird er es irgendwann zu verantworten haben. Er wird es deiner Tochter erklären müssen. Scheiß- Situation. Liebe Grüße

Gefällt mir

22. Januar 2006 um 20:24

Es gab dazu mal eine interessante BBC - Doku
in der die Behauptung aufgestellt wurde,
dass Männer immer nur solange Intersse am Kind haben, wie sie auch noch Interesse an der Mutter haben.....begründet wurde dies u.a. mal wieder damit, dass Väter sich Ihrer Vaterschaft ja nie sooo sicher sein können....

es gibt sicher auch Gegenbeispiele, aber wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, trifft dies sicher oft zu,( also mit dem schwindenden Interesse, nicht mit der unsicheren Vaterschaft..) umgekehrt gibt es dieses Verhalten sicher seltener...

LG
Sonja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen