Home / Forum / Meine Familie / Wenn ein besonderer mensch einem einen geldumschlag schenkt..

Wenn ein besonderer mensch einem einen geldumschlag schenkt..

24. November 2013 um 9:49

Ich bin so durch den wind..

Die meisten kennen ja meine lage.. Such ne Wohnung, bin dann alleinerziehend, muss quasi die komplette einrichtung finanzieren.. Eig liefs recht harmonisch mit dem neu-ex, aber je wirklicher es für ihn wird und je fester mein Entschluss wirkt, desto schwieriger wird es mit ihm. Wir haben in den letzten wochen viel gestritten, ich habe viel geweint. Meine Essstörung, der ich mal erlegen, unterlegen war, kommt wieder etwas durch. Wenn andere frustfressen, hungere ich. Merke am Mittag des 2. Tages, dass ich gestern bis jetzt nichts gegessen habe. Hungergefühl ist weg.

Und wie schon so oft ist ein mensch bei mir, der einfach so oft schon meine welt in tiefen tiefs erhellte.. Mit keinem anderen Menschen kann ich 1. So viel (!) und 2. So intim, tiefgründig und ehrlich reden und 3. Auf nem special level, der uns schon seit jahren das Gefühl allertiefster und aufrichtigster verbundenheit gibt.

Ich will nicht sagen, ich bab nen neuen.

Wir hatten es schon einmal versucht, da waren wir zu jung. Diese Beziehung war uns 500 Nummern zu groß. Er hatte sein erasmus-jahr in Frankreich und mir gings gesundheitlich schlecht.

Und nun... Ich sitz in Österreich und... Seit langer zeit gibt er mir zu verstehen, dass er mich wieder will. Er hat mir viel gesagt, ich habe ihm viel gesagt.. Und doch- ich habe es abgeblockt, ihm gesagt., ich sei ne Alleinerziehende mami dann, mit nem papa zum kind, in nem anderen land und inkl. Vernarbter schwabbelbauch. Er ist übscher jura-Student, der mit seiner intellektuellen art und besonderen charme, seinem kleidungsstil und dem Selbstbewusstsein einfach viele, viele frauen haben könnte.

Nein. Ich bin es, die er will. Meine Tochter ist fantastisch. Ich bin genau so perfekt und der schönste mensch für ihn. Er sagt, er liebe mein karma. Meine art, die welt zu sehen.

Wir lachen viel, kennen uns lang. Haben gemeinsame Erinnerungen.. Er hat mich vor fast 6 jahren in der reha besucht, als ich mjt 18 mit starkem untergewicht und ner art burnout gesessen bin. Als mir zysten entfernt werden mussten per eingriff... Als ich zusammen geschlagen worden bin von nazis.. Und ich erzählte ihm.. Von der schlimmen erfahrung, die ich machen musste.. Wenn ein mann haben muss, was er will und irgendein unschuldiges mädchen zum s. Zwingt.

Er war da, redete oder schwieg mit mir, ließ sich was einfallen.. Ich heulte und er sagte, ich sei die stärkste.

Und genau er,
Er gab mir ein Umschlag. Sagte, es sei ernst und ich solle mir keinen kopf darüber machen. Er kann mir, wenn er nicht in Österreich ist, nicht wirklich richgig helfen. Nur schreiben und telefonieren und weil er gerade auf Prüfungsergebnisse wartet und arbeitet, 'hat er es gerade' und weiß, dass ich es besser gebrauchen kann.. Ich soll es annehmen. Nichts für ihn kaufen. Nicht anlegen und ihm geben. Keine reise zu ihm zahlen. Ich soll es für mich ausgeben, sobald ich auch nur eine Sekunde denke, ich könnte es gebrauchen.

Ich saß im zug und hab geweint. Er nahm mich in den arm.

Dieses Wochenende ist er nach wien gekommen. Für mich. Und erst wollte ich nicht mal reinschauen. Doch es war ihm so wichtig, dass ich es annahm, also sah ich hinein.

Ich wollte es nicht annehmen und rechnete mit so ca 100-150 euro. Die summe wäre für mich noch vertretbar gewesen.. Vllt sogar 200. Alles ein rahmen, dass ich schnell zurück geben könnte zur not. 300 hätte ich nicht genommen. 400? Niemals. Nicht möglich.. Viel zu viel.., 500??? Ein halber Tausender?!!! NIE!!!

Und als ich 500 zählte schluchzte ich tief.. Ich war fix und fertig.. und er sah mich nur ernst an. "ich hab damit nichts mehr zu tun, es ist deines"

Ich weiß nicht mal was ich von euch will. Er gibt mir eh schon so viel. Auf zwischenmenschlicher sicht. Und mit so etwas haut er mich ausm konzept.

So fühl ich mich grad.

Mehr lesen

24. November 2013 um 10:15

Liebe honig
Ich lese bei dir meist still mit und lese dich sehr gerne...
Das was du schreibst klingt von seiner seite aus wie die wahre liebe!! Er war immer fuer dich da wenns dir mies ging und so soll es doch sein...er liebt dich trotz der kleinen macken die wir alle haben! warum gehts denn net vin deiner seite aus? kannst du die liebe nicht annehmen? bist du blockiert?
Wegen dem geld ich haette sehr große beklemmungen das geld anzunehmen.als ausenstehender sag ich dir nimm es an weil es von herzen kommt! der mensch will dir wirklich was gutes tun.
ich wuensche dir alles liebe....und bedenke eins du sollst gluecklich sein...was brauchst du dafuer??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 11:45

Ach honig
ich kann dich gut verstehen....als ich frisch getrennt war,ziemlich schwanger, ziemlich hilflos,ziemlich durch den wind war da auch so jemand
und ich konnte mir auch nicht vorstellen was jemand mit einer hochschwangeren will, die ein alleinerziehend sein wird und dennoch immer mit dem ex verbunden ist.
er hätte mich genommen, genauso wie ich war, mit all meinen Baustellen(und wie sich nach der Geburt herausstellte hätte er auch nen schwabbelbauch umsosnt dazu bekommen )
aber ich habs verbockt
er hat mir geschenke gemacht, die ich auch nicht annehmen wollte und auch er sagte, dass er nun mal das Geld dafür hat(es ging allerdings nicht um soo hohe summen)
aber wie gesagt, ich habs vergeigt....wir waren lange,lange befreundet, waren auch zwischendurch ein paar

naja, so viel dazu, ich komm jetzt mal auf den punkt

es gibt glaub ich einfach menschen, die teil gerne wenn sie was haben...für die hat Geld einen ganz anderen Stellenwert, als für viele andere.
ich bin auch so...wenn ich Geld habe, dann teile ich gerne mit meinen freunden...ich kam jetzt noch nie in die lage, 5000 mal eben so zu haben, aber die summe spielt da irgendwie auch keine rolle, wenn ich weiß ein freund hat nen leeren Kühlschrank, dann kauf ich entweder ne riesentüte essbares ein oder steck im 20 euro zu, ich weiß wie es ist nichts,wirklich nichts zu haben....das ist einfach bäh...und ich will nicht, dass es meinen freunden auch so geht, wenn ich es verhindern kann.
Geld ist mir nicht allzu wichtig...ich brauch eine bestimmte summe x um irgendwie zu leben, aber ich komm dabei auch gut mit sehr wenig aus...wenn dann was über ist, macht es mir soviel mehr spaß anderen eine Freude zu machen, sei es meiner tochter,meiner schwester oder meiner mutter, oder eben freunden in dem ich sie ins cafe einlade und bezahle, oder ins Kino, oder schön zu esse ein riesen buffet aufbaue und ihnen die reste einpacke
wichtig finde ich nur, und das ist leider nicht bei allen so, dass man schenkt ohne Gegenleistung...ich halte sowas NIEMALS vor, nie würde ich auf die Idee kommen im streit darauf rumzureiten.
deswegen kann ich meist auch nur von leuten Geld annehmen als geschenk, oder generell größere geschenke, wenn ich weiß, dass das nie passieren wird...denn sowas ist furchtbar erniedrigend.

irgendwie bin ich immer noch nicht auf den punkt gekommen...

also honig...vermassel es nicht so wie ich....ihm liegt was an dir, ihr kennt euch verdammt gut...wieso nicht einen versuch starten, man muss ja nicht gleich in die vollen gehen, lasst es doch langsam angehen und dann mal schauen.
nimm das Geld an...er sagt er hat es gerade und braucht es nicht so dringend....also mach was er sagt und kauf DIR was
wenn du die Wohnung neu einrichten musst, dann kauf doch nen schönes bett,oder ein bequemes Sofa, da hätte er auch was von

blöde Situation alles, aber jetzt geht's ja aufwärts...du hast die eine Wohnung doch bekommen oder??
wenn nicht, dann ist bald das richtige dabei, ich drück dir die Daumen...das schaffst du schon alles, weil du ne Powerfrau bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 13:55

Liebst du ihn auch?
Wenn ja, dann schnapp ihn dir.
Manche sind nur schwätzer, er schrint was dafür zu machen.
Du kennst ihn doch schon länger und weisst ja, wie er sonst ist.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 15:31

Ob ich ihn liebe??
Wie sau! Schon lang, "immer?"...

Aber was ist, wenns wieder schief geht.. Falscher zeitpunkt? Seufz.

Und liebe ani: die Ausbildung möcht ich beenden. Bis juli wäre das. Und eines tages zieh ich dann zurück..

Seine eltern wohnen bei meinen um die ecke er studiert und wohnt aber woanders. Aber wenn wir bei unseren eltern sind, sehen wir uns immer.

Letztes Jahr zb.. Ich wollt unbedingt aufs seeed-konzert. Hatte hier sogar gefragt, ob wer mitwill.. Die paar, die ich damals hier kannte, waren nicht soo die fans. Ich blieb traurig. Jedenfalls schickte er mich damals irgendwann zum niedermeyer, sollte was für ihn abholen. Er meinte, es ist Zubehör für sein mac und da ists billiger. Er würde mir das geld für den versand noch geben. Also ging ich irgendwann dorthin und wollte was abholen. Der kerl sagte mir, man kann hier nichts mit nem code abholen, das wäre quark. Ich war verwirrt. Stand da also drin und telefonierte mit der hotline. Der faseltewas von nem ö-ticket. Ich legte also auf und dachte, das kann nicht sein. Der Verkäufer hatte mich aber reden hören, fragte mich nochmal nach dem code und sagte schließlich: ah ja! 2x seeed. Ich druck sie ihnen aus.
.......
Ich lieb die band seit ich 14 bin. Er weiß das... Und kam dann her... Ging mit mir...

Er ist verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 17:50

Haaach
Das ist doch alles so schoen....und von herzen
..heee und ne garantie gibts auf nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 18:31

Ich seh das wie die anderen auch
Wenn ihr euch liebt versucht es!
Er ist jahrelang an deiner Seite will wie es aussieht nur DICH!
So wie du bist als Mensch als alleinerziehend Mama mit all deinen Fehlern!

Schnapp ihn dir

Ihr könnt es ja langsam angehen lassen aber gib euch ne Chance.

Find das total süß was er schon alles für dich gemacht hat.
Und das mit dem Geld ist doch toll ein.Geschenk was von Herzen kommt damit es dir gut geht.

Ein echter Traummann und wenn du ihn genauso liebst wie er dich dann ist es doch perfekt.
Wünsche Euch alles Glück der Welt hoffe ihr findet am Ende endlich zusammen.

Blacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 19:29

Danke euch
Für eure lieben worte. Wie ihr sicher nachvollziehen könnt, gehts mir 'komisch', was sein Geschenk betrifft.

Ich bin nur am seufzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2013 um 16:32
In Antwort auf nesrin_12661922

Danke euch
Für eure lieben worte. Wie ihr sicher nachvollziehen könnt, gehts mir 'komisch', was sein Geschenk betrifft.

Ich bin nur am seufzen.

Ich habe einer
Guten freundin auch schon 1000,-- nach einer Trennung geschenkt, weil sie es dringend nötig hatte. Mur liegt jetzt nicht so viel am Geld, deswegen hat sich für uns jetzt auch nichts geändert.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 12:30

Wie meinst du das mit Abhängigkeit?
Dass ich das Gefühl habe, ihm etwas schuldig zu sein oder ne potentielle neue Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 12:31

Sowas hab ich mir auxh gedacht..
Zumindest ne Überraschung, von der wir beide was haben. Aber zu viel darfs nich sein, sonst ist er mir böse.. Hat er mehrmals betont ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 13:44

Was ich da herraushöre
Mensch ihr seit beide ziemlich verknallt ineinander...und ich glaube du wehrst dich noch dagegen weil du Angst hast vor böse " Finger-Zeig Menschen"......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 14:53

..
Oh man, ist das süß!! Du hast ja wirklich eine Menge hinter dir :,-( Und er scheint Dich wirklich wirklich zu wollen!! Das passiert einem nicht oft im Leben,daß man so einen Memschen trifft. Ich würde es nach ner frischen Trennung mit Kind langsam angehen lassen..aber sonst spricht doch nichts dagegen. Und das Geld wirst du ihm sicher irgendwann irgendwie 'zurückgeben' können. Es gibt da ja viele Möglichkeiten. Mit einem Romantikkurzurlaub oder wellnesshotel etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 17:50

Und?
Gibt's was neues? Was hast du mit dem Geld gemacht? Was sagen deine Gefühle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook