Home / Forum / Meine Familie / Welches haustier ist geeignet?

Welches haustier ist geeignet?

6. September 2013 um 10:35

Hallo, ich würde meinem sohn gerne ein haustier kaufen weis aber nicht welches geeignet ist. Katze und hund, mäuse, ratten schon mal ausgeschlossen.
Habt uhr vielleicht ideen oder erfahrungen?
Mein sohn ist 16 monate alt.
Danke

Mehr lesen

6. September 2013 um 10:59

Er ist noch zu klein
ich würde noch ein paar jahre warten. so zum schuleintritt... vielleicht wellensittiche oder fische.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 15:34

Nicht EIN Meerschwein, sondern mind 3
Hey

leider schließt du alle tiere aus die für ein Kind wirklich interessant wären.

Nager sind PRINZIPIELL alle keine Kuscheltiere. Sie wollen nicht angefasst werden, und schon gar nicht gekuschelt.

Sollte sich dein Sohn auch mal mit Tieren die man nur Beobachten kann anfreunden können kannst du dir eigentlich fast alle Tierarten holen, egal ob Fisch, Vogel oder Nager.

Grundlegend musst du aber bedenken- DU holst das Tier, DU bist verantwortlich! DU musst für Futter, Wasser und die tierärztliche Versorgung sorgen, DU musst darauf achten dass es dem Tier an nichts fehlt.
Und DU bist dafür verantwortlich das Tier ARTGERECHT unterzubringen und musst deinem Sohn ein gutes Beispiel sein.

Dies kannst du aber nur wenn auch DU ein interesse an dem Tier hast. Ein Lebewesen zu holen nur um ein Kind zu beschäftigen.. davon halte ich nicht viel und man sollte seine Einstellung zum Leben überdenken (ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt, eher allgemein gemeint).

So long,

LG von Ivy (und ihren 13 Meerschweinen, den 3 Hunden und den 4 Aquarien)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen