Home / Forum / Meine Familie / Welches Handy, welcher Tarif für 10-jährige?

Welches Handy, welcher Tarif für 10-jährige?

17. August 2015 um 21:04

Ich gehöre noch zu einer Generation, wo es keine Handys gab und benutze mein Handy tatsächlich nur für Telefonate und SMS.

Meine Tochter kommt jetzt in die 5. Klasse und hatte bisher für Notfälle ein extrem einfaches Handy (kein Smartphone) mit Prepaid.

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt ab der 5. Klasse das Handy immer wichtiger wird und auch solche Apps wie z.B. Whatsapp benutzt werden. Insofern wäre es wohl ganz sinnvoll, wenn man ihr jetzt ein richtiges Smartphone schenken würde (zumal das alte Handy gerade unfreiwillig mitgewaschen wurde ). Und da habe ich nun null Ahnung, was man da am besten mit welchem Tarif anschafft.

Was haben denn Eure Kinder für Handys und Tarife?

Mehr lesen

18. August 2015 um 19:47

Prepaid und ein preiswertes handy...
Mein Sohn hat mit 13 ein Nokia Smartphone bekommen was unter 100 kam...das hat auch alles dran was die Kids brauchen (whatsapp etc)...mehr würde ich nicht investieren, da grad wegen dem großen Display das Handy sehr anfällig ist...wir hatten da auch schon einen schaden.
Dazu gab's ne Prepaidkarte von Aldi... 7,99 monatlich für 300 Minuten /sms und 300 mb. Das mb Volumen kann für 3 so oft wie man will wieder aufgeladen werden. Keine bösen überraschungen...top...für mich hab ich den gleichen Tarif obwohl ich kein Kind mehr bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 16:43

Handy
Hallo,
ich hab meinem Sohn ein Prepaid Handy gekauft, das kostet zwar etwas mehr in der Anschaffung, aber dafür kann damit wirklich nichts schief gehen, auch wenn sie das Handy verlieren (Was bei uns schon öfters passiert ist).

Ich kaufe jeden Monat eine Karte für ca. 10 Euro, damit kann er dann 1000 Minuten telefonieren, 1000 SMS und 1000 MB.
Das hat bisher immer ausgereicht, das Einzige was er am ehesten verbraucht ist eigentlich Internet. Und selbst da bleibt jeden Monat etwas, weil er zu Hause ja über Wlan surft.

Die Karte kauf ich bei Spar, der Tarif nennt sich Vol.3 von SBudged. Aber ich bin aus Österreich und weiß nicht, ob es diesen Tarif in Deutschland auch gibt.Es gibt aber ganz viele Alternativen, die alle in etwa das Gleiche kosten.

Lg Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinder mit 4 kurz alleine lassen?
Von: ava_12929780
neu
20. August 2015 um 0:02
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen