Home / Forum / Meine Familie / Welcher Schulranzen zur Einschulung für großgewachsenes Kind

Welcher Schulranzen zur Einschulung für großgewachsenes Kind

23. Januar 2015 um 19:28

Eine Frage interessiert mich in letzter Zeit brennend und ich finde nirgends eine Antwort, aber hier vielleicht.
Mein Sohn wird im Juni 6 ist zur Zeit ca. 1,30m groß und eher schlank. Nun kommt er im August in die Schule und ich frage mich, ob es einen Schultanzen für die eher großgewachsenen Erstklässler gibt. Er soll ja nicht auf den Komfort und die Sicherheit eines Ranzens verzichten müssen.
Mir geht es vor allem um Rückenfreundlichkeit, geringes Gewicht, Seitentaschen, Plastikboden und natürlich einem anständigen Preis (max. 120 ).
Also könnt ihr mir helfen oder Tippps geben welche Marke am besten geeignet wäre?

Und nein, ich wollte nicht einen kleinen kaufen und in einem Jahr schon wieder einen größeren. Mein Kind wächst sehr schnell

LG Ines

Mehr lesen

24. Januar 2015 um 23:09

Ergobag
Vielleicht schaust du hier mal rein http://www.ergobag.de/
Schau einfach mal in die Abteilung "Grundschule" rein. Die Rucksäcke wachsen praktisch mit. Klingt so, als wäre das was für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 14:01
In Antwort auf tanja_12058935

Ergobag
Vielleicht schaust du hier mal rein http://www.ergobag.de/
Schau einfach mal in die Abteilung "Grundschule" rein. Die Rucksäcke wachsen praktisch mit. Klingt so, als wäre das was für euch

Danke
aber irgendwie fallen diese Schulranzen nicht wirklich in meine Preisklasse. Hab ich schon gesehen. Gefallen mir auch optisch nicht so

25. Januar 2015 um 14:14
In Antwort auf inessel77

Danke
aber irgendwie fallen diese Schulranzen nicht wirklich in meine Preisklasse. Hab ich schon gesehen. Gefallen mir auch optisch nicht so

Hm,
kannst vielleicht auch mal bei Amazon schauen. Da haben die auch welche um die 100...

25. Januar 2015 um 23:09
In Antwort auf inessel77

Danke

Das ist schwierig
Einen guten und rückenfreundilichen ranzen zu finden.
Wir haben einen von step by step. Der lag aber auch bei knapp 200 mit turnbeutel etui schlamper und portmornaie.

Vll bekommst du einen aus der vorsaison vom muster her. Die sind dann günstiger.

31. Januar 2016 um 8:49

Falls noch jemand mitliest
Ich habe einen passenden Schulranzen gefunden. es ist ein School Mood. federmäppchen, schlampermäppchen und Turnbeutel incl. Ähnlich wie bei Ergobag sind auswechselbare Patchies dran. Hab das Ranzenset bei einer Schulranzenfete für 159 bekommen. Bin zufrieden über Preis Leistung.

Frühere Diskussionen
Jugendamt Krefeld
Von: fancy_12449243
neu
30. Januar 2016 um 13:13
Elternhaus wird abgerissen
Von: maegan_11886006
neu
29. Januar 2016 um 21:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest