Home / Forum / Meine Familie / Welcher Schulranzen zur Einschulung?

Welcher Schulranzen zur Einschulung?

15. April 2016 um 9:17 Letzte Antwort: 1. Mai 2016 um 20:59

Hallo ihr lieben,

mein Kleiner kommt nun auch diesen Sommer in die Schule und ich beschäftige mich nun schon seit Wochen ein wenig mit dem Thema Schulranzen. Nun ist er ein noch sehr zierlicher Junge und ich die Vorstellung ihn mit so einem Monster auf dem Rücken zu sehen gefällt mir nicht!

Meine Suche bei Google hat mich auf diese Seite gebracht:

http://www.schultaschen-ratgeber.info/schulranzen/leichte-schulranzen-unter-1000g/

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen extra-leichten Modellen gemacht?

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

15. April 2016 um 12:38

Schulranzen
hallo astridmei
ich kann dir den ergobag sehr empfehlen. den gibts in der normal- und der miniversion.
meine tochter hatte mit dem normalen schulranzen oft rückenschmerzen. mit dem ergobag sind diese weg

Gefällt mir
1. Mai 2016 um 20:59

Schulranzenmarke der die das
Hallo,

unsere Tochter kam letztes Jahr in die Schule.Da sie sehr zierlich ist, war mir ein leichter Schulranzen sehr wichtig.
Wir haben die Marke" der die das" Ranzen gefunden.Tolle Motive,super Sicherheitsmerkmale und super leichtes Gewicht.Unserer wiegt gerade mal 850g.Den gibts aber auch mit 800g.In unseren passt bisher alles rein.

Gruß mel

Gefällt mir