Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

14. Februar 2011 um 12:25 Letzte Antwort: 26. Februar 2011 um 7:47

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen

Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer mit Seitenaufprallschutz sein. In Foren und Berichten liest man ja immer viel darüber, aber wirklich verlässlich sind meiner Meinung nach nur die Aussagen von fürsorglichen Mamas die die Sitze unter reale Umständen getestet haben

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl. Einen von Britax Römer und einen von MAxi Cosi und wollte euch Fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt:

http://www.britax-roemer.de/news/kid-kindersitze-mit-sict-produkte

http://www.babyoutlet24.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/rodi+xr/product/1100981/L/0/Kinderautositz-Rodi-XR.a930.0.html

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Rita


Mehr lesen

26. Februar 2011 um 7:47

Hi
Ich kann dir den Cybex Solution X-Fix empfehlen. Den habe ich für meine fast 3jährige Tochter geholt. Ich fand es wichtig, dass der neue Kindersitz eine x-Fix hat, da die Kinder in den Sitzen ja mit dem normalen Gurt angeschnallt werden und bei einem Unfall auch noch den Kindersitz im Rücken hätten. Und meine Tochter findet den Sitz toll!

LG
Silke

Gefällt mir