Home / Forum / Meine Familie / Welcher Kindergarten für meinen Sohn?????

Welcher Kindergarten für meinen Sohn?????

7. Februar 2012 um 8:53

Kleine Vorgeschichte. mein Sohn ist 3.5 Jahre alt und spricht noch in seiner Babysprache. diverse Tests wurden gemacht( Hörtests sogar 2 mal, und wir wahren in einer Kinderklinik um alles andere untersuchen zu lassen Resultat, alles normal ,ausser ,er hat eine kleine Denkschwäche, in fachreisen Perseveration genannt, er hat Schwierigkeiten sich etwas neues zu behalten ,schwer zu erklären. die Ärzte sind unterschiedlicher Meinungen, in welchem Kindergarten er am besten aufgehoben wäre. Die einen sagen in einem kindergarten wo weniger Kinder sind , da er in einem normalen kindergarten untergehen würde. momentan geht er in eine Einrichtung für geistigbehinderte und entwicklungsverzögerte Kinder. ein Arzt schaute etwas verdutzt, warum weiss ich nicht, als er hörte in was für eine Eirichtung er gehe.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin Erzieherin, bis jetzt arbeitslos und könnte aber jetzt in einem Integrationskindergarten anfangen zu arbeiten,das gute daran ich könnte meinen Sohn dorthin mitnehmen dort gibt es auch einen Heilpädagogen der sich um ihn kümmern würde. Aber die Gruppen sind grösser und wie ich erwähnt habe sind die 'Meinungen der Ärzte unterschiedlich. Was meint ihr habt ihr Erfahrungen? wenn ich über mich rede wäre es optimal ich könnte sogar 100 % arbeiten und wenn ich fertig bin kann ich ihn mitnehmen. Aber tuh ich meinem Sohn wirklich etwas gutes damit? die eine sagen oh ja die kleine Gruppe tut ihm gut er wird eher wahrgenommen und er bekommt die Unterstützung die er braucht zb Auch die Gebärdensprache die er aber zu Hause garnicht anwendet. Man muss aber sagen er ist noch nicht lange in der Eirichtung. Die