Home / Forum / Meine Familie / Welchen Weichspüler verwenden bei empfindlicher Haut?

Welchen Weichspüler verwenden bei empfindlicher Haut?

16. Oktober 2012 um 18:54

Hallo,

Mein kleiner Sohn hatte eine Zeit lang eine etwas empfindliche Haut, deswegen habe ich im letzten Jahr keinen Weichspüler verwendet. Es geht ihm schon lange besser und da die ganze Familie keine harte Wäsche mag, hab ich es jetzt eine Zeit lang mit Essig probiert, bis mir ein befreundeter Installateur erzählt hat, dass das Teile der Waschmaschine spröde macht und so die Waschmaschine ruiniert.

Trockner hab ich keinen und will mir auch keinen zulegen, also bin ich auf der Suche nach einem gut hautverträglichen Weichspüler. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Oder könnt ihr mir von welchem abraten?

LG & Danke!

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 21:48

Garkeinen !!!!
Nur Persil sensitiv waschmittel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 12:38

Hartes Wasser
Mag sein, dass das bei euch anders ist, aber ich wohne in Wien und habe anscheinend ziemlich hartes Wasser. Die Hosen kann man zum Trocknen wirklich hinstellen. Also ich finde das sehr unangenehm.
Vielleicht geh ich mal in den Drogeriemarkt und lass mich beraten, die werden davon ja Ahnung haben, was denkt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 14:51

Ich hab einen gefunden!
Ich war jetzt also beim Bipa und hab mit einer sehr netten Dame dort gesprochen, sie hat mir Silan Sensitiv empfohlen http://www.bipa.at/Silan-Sensitiv/B3-859947,de_AT,pd.html?wayToProduct=Empfehlung

Also hab ich den genommen und bis jetzt drei Mal verwendet. Alles im Lot, nichts juckt es riecht unauffällig und die Wäsche ist schön weich. Perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen