Home / Forum / Meine Familie / Welchen kinderwagen soll ich mir nun kaufen???

Welchen kinderwagen soll ich mir nun kaufen???

8. Juli 2008 um 21:17

hallo leute.

bin jetzt wirklich total verzweifelt. kann mich einfach nicht entscheiden, welchen kinderwagen ich mir zulegen soll. mein kind wird voraussichtlich im jänner auf die welt kommen, und da will ich jetzt schon anfangen, die vorbereitungen zu treffen. als erstes will ich mit einem kinderwagen beginnen. bevor ich mir darüber gedanken gemacht habe, war es für mich klar. einfach ins geschäft rein, und mir ein wagen vom hersteller chicco kaufen. dachte mir, dass sei sicherlich die beste marke. nun bin ich draufgekommen, dass das nicht so ist. mir begegneten marken wir "teutonia", "harton", "quinny" und, und, und!!! nach langem hin und her, hab ich ein paar interessante modelle: teutonia mistral s, hartan racer s und den quinny xl3 gefunden. hab mir auch alle in live angeschaut. mir gefallen alle, aber besonders finde ich den quinny chic und sportlich!!! wegen der grösse brauch ich mir keine gedanken machen, da ich einen kombi fahre. wohne in einer stadt, wo ich natürlich auch mal im walde spatzieren gehen werde, aber in erster linie nur city!! nun meine frage an euch, welchen würdet ihr mir empfehlen? hab im netz zu allen modellen positive, wie auch negative meinungen gelesen! ich kann mich einfach nicht entscheiden!! danke im voraus für die antworten!!

gruss

manni

Mehr lesen

8. Juli 2008 um 22:47

Peg'i
hat keiner einen tipp für mich?? was haltet ihr von peg perego skate???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 15:08
In Antwort auf delmar_12830987

Peg'i
hat keiner einen tipp für mich?? was haltet ihr von peg perego skate???

Heute wieder in live angeschaut
also, heute war ich wieder im geschäft, und hab mir die modelle teutonia mistral s, quinny freestyle 3 xl, peg perego skate und hartan skater s angeschaut, und mit denen auch jeweils 10 minuten im geschäft hin- und hergefahren. also der peg perego hat mir persönlich überhauptnicht gefallen. am besten von diesen modellen hat mir der quinny gefallen!!! nur negativ ist mir das vorderrad aufgefallen. ist das normal, dass wenn man schnell fährt, das vorderrad zu flattern anfängt?? hat jemand erfahrung damit gemacht? hab im internet auch was dazu gelesen, dass einige dieses problem bemängeln!! würde mir auf jeden fall den quinny kaufen wollen, aber wenn dieses problem bei allen ist, dann wirds eher ein teutonia mistral s bzw. hartan skater s. was meint ihr dazu? geld spielt zweitrangig eine rolle!!!!

9. Juli 2008 um 22:48

Mein Tip
Hallo!

Kann mich noch mit grauen an unsere Suche erinnern. Das erste Kind ergo Null Erfahrung! Nachfragen im Freundes und Bekanntenkreis: Noch mehr Verwirrung! Was der eine toll fand, war für den anderen der letzte Mist!
Also wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist: Bugabo. Wir haben diese Entscheidung nie bereut. Er ist mit Abstand der leichteste Wagen und super handlich. Dafür bin ich unendlich dankbar, denn unser Kind hasst Maxicosi! Folglich muss ich jeden Weg mit Wagen planen. Weiteres Plus: Du kannst sogar die Schale zusammenfalten. So kann man das Oberteil des Wagens locker hinter den Beifahrersitz klemmen -bei einem Kombi zumindestens. Super viel Zubehör erhältlich. Du kannst sogar den Look ändern. Einfach andere Bezüge bestellen! Auch der Wiederverkaufspreis ist hoch!

PS: Ich fahre hauptsächlich Stadt und leichte Waldwege.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 13:35

Hab den Racer von hartan
Hallo!
Ich hab mich damals für den Racer S von Hartan entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Ein kleiner Tipp. Ich hab meinen Wagen kurz nach dem Jahreswechsel gekauft. Da hatte Hartan neue Farben für die Wägen rausgebracht, und die vom Vorjahr waren um einiges Reduziert. Z.B. der Wagen statt 403,- für 320,-
Euro.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club