Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Welche Zollgröße bei Kinderfahrrädern?

Welche Zollgröße bei Kinderfahrrädern?

2. Juni 2012 um 16:59 Letzte Antwort: 3. Juni 2012 um 0:38

Hallo!

meine Frage steht schon oben. Möchte meiner Maus gerne nun bald ein richtiges Fahrrad kaufen.

Bin nur mit der Zollgröße sehr unentschlossen.

Im Internet steht, ab 4 Jahren 12- 16 Zoll.
Aber es gibt ja auch noch 12,5 und 14 Zoll.

Das Kind meiner Schwester ist genauso alt wie meine, die hat glaube ich ein 12 Zoll. Meine Schwester meint, das Fahrrad wäre schon fast zu klein.

Welche Zollgröße sollte ich da am besten nehmen?

sie wird im August 4, ist 105 cm groß und wiegt ca. 16-17 kg


???


LG Diva

Mehr lesen

2. Juni 2012 um 21:43

Fachhandel
Ich empfehle Dir eine Beratung im Fachhandel. Nimm Deine Tochter mit und der Händler wird Dir die ideale Größe ad hoc sagen können und auch, warum er das so sieht.

Grundsätzlich gehts mit großen Rädern schneller und kompfortabler dahin, kleine Räder sind wendiger.

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 0:38
In Antwort auf zina_12650781

Fachhandel
Ich empfehle Dir eine Beratung im Fachhandel. Nimm Deine Tochter mit und der Händler wird Dir die ideale Größe ad hoc sagen können und auch, warum er das so sieht.

Grundsätzlich gehts mit großen Rädern schneller und kompfortabler dahin, kleine Räder sind wendiger.

Danke
Fuer diese Info .)

Ja, das werden wir am besten so auch machen, dass wir "vor Ort" beim fachhaendler uns mal beraten lassen, welche Grösse da am besten wäre.

Durchschnittswert, was die anderen so haben in dem alter hätte mich aber weiterhin untressiert.

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers