Home / Forum / Meine Familie / Welche Kleidergrösse normal mit 2 / 2,5 Jahren (Mädchen)?

Welche Kleidergrösse normal mit 2 / 2,5 Jahren (Mädchen)?

18. Oktober 2012 um 10:46

Meine Tochter ist 2 Jahre und fast 7 Monate alt und wächst jetzt langsam erst in Kleidergrösse 86 rein. Ich habe erst vor einigen Tagen die meisten Sachen in 80 aussortiert (waren ja eh fast alle Sommersachen) und habe in 86 eingeräumt. Einige Sachen (z.B. Oberbekleidung) passen aber z.T. auch noch in 80. In Gr. 80 hat sie nun über 1 ganzes Jahr rein gepasst.

Ich habe nun schon öfter gehört das andere Kinder in dem Alter schon bedeutend grössere Grössen hatten (92/98, 98/104!!!). Nun meine Frage: Wie wars/ist es bei euch?

Ich muss dazu sagen, meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren worden und war schon immer recht klein und zierlich. Ich selbst bin nur 1,56m. Beim Kinderarzt wurde immer gesagt meine Tochter würde gerade noch so am untersten Rand des "normalen" laufen, mit dem Zusatz "Aber was erwarten Sie, Sie sind ja auch nicht gerade Gross"^^. Den nächsten Kinderarzt Termin habe ich aber erst im nächsten Jahr.

Es ist jetzt keineswegs so, das ich mir deswegen grossartige Sorgen mache, denn sie ist eigentlich ein ganz normal entwickeltes Mädchen, ich hätte nur gerne mal mit andern Müttern verglichen!

Bin gespannt

Mehr lesen

18. Oktober 2012 um 15:15

Bei C&A muss ich teilweise schon 98 kaufen...
damit es passt! ich finde die sachen bei C&A fallen alle so derbe klein aus. am anfang (als meine tochter noch im bauch bzw. neugeboren war) hab ich ganz viel bei C&A gekauft weil die sachen schön und nicht allzu teuer sind, doch wir hatten nicht lange was davon. viele sachen konnten wir damals nur 1 woche tragen ehe sie schon zu klein waren.
letzte woche habe ich wintersachen für meine kleine geholt und bin wieder zu C&A gegangen, weil die 20% auf alles hatten. das lockt ja dann doch^^. die hosen habe ich in 92 genommen, die oberteile sogar in 98. wenn ich sachen mit anderen sachen in 86 vergleiche (z.b. von H&M) ist überhaupt kein unterschied zu sehen! ich glaube ich werde künftig doch wieder zu H&M gehen, da weiss ich wenigstens das die sachen passen wenn ich sie in 86 kaufe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 20:11

Meine tochter ist
2,7 jahre und trägt 92-98

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 8:49

Größe..
Meine Tochter trägt mit 2 Jahren und 2 Monate Größe 86.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 12:52

Meine Tochter trägt mit 16 Monaten
Größe 92 Tja, so weit reicht die Spanne... Unsere Kids sind halt alle Individuen. Mach dir keinen Kopf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 14:06


mit 2 1/2 hatte sie obenrum 92/98, untenrum 92.
jetzt ist sie grad 3 geworden und trägt obenrum 98/104 und untenrum immer noch ne 92. eigentlich. aber da sind dann die hosenebine zu kurz also wird sie mit 98/1104 eingekleidet was dann per gummiband enger gemacht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen