Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Welche Kinderfilme habt ihr geschaut?

Welche Kinderfilme habt ihr geschaut?

23. April 2006 um 20:07 Letzte Antwort: 26. September 2008 um 0:20

Nach den ganzen Threads über Kinderfernsehn, wollte ich euch mal fragen, was ihr als Kinder so geschaut habt!?!

Versuche für meine Tochter bestimmt Filme auf DVD zubekommen, weil ich das heutige Kinderprogramm zum Teil einfach nur schrecklich finde.

Also ich bin Jahrgang 85 und meine Lieblingsfilme waren

Kleine Prinzessin Sara
Eine fröhliche Familie
David der Kabauter
My Little Pony
Die Schlüpfe
Max und sein Kuschelmonster
Georgie
Wunderbare Pollyanna
Anne mit den roten Haaren
Sandmännchen
Plumps (war das der grüne Troll mit den schwarzen Haaren oder war der Name jetzt falsch? Auf jeden Fall habe ich ihn geliebt )
usw.

Das waren noch tolle Filme und einige kommen davon immer noch.

Kann mich leider nicht mehr an alle Titel erinnern.
Nur noch an den Inhalt.

Vielleicht kommt meine Erinnerung ja wieder, wenn ich bestimmte Titel von euch lese.

Was sagt ihr zu den heutigen und zu den damaligen Kinderfilmen?

Achso noch eine schöne Seite wo ihr nach alten Kinderfilmen/Filmen suchen könnt.

www.fernsehnserien.de

Lg Madlen



www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Mehr lesen

23. April 2006 um 20:23

Wenn ich recht überlege.....
habe ich am allerliebsten Pippi Langstrumpf geschaut.Es gab da aber auch noch BieneMaja,Wickie,Bambi,Heidi,Aristocats,Flipper, Lassie,Pusteblume,Rappelkiste,das feuerrote Spielmobil und die Augsburger Puppenkiste.Wenn ich nicht noch welche vergessen habe.Meine Kinder schauen diese Filme auch sehr gerne,zumindest diese die es noch gibt.Ich bin Jahrgang '72 und deshalb gibt es einiges davon nicht mehr.


LG Diana

Gefällt mir
23. April 2006 um 20:30

Bin Jahrgang 83..
und habe folgende Serien geschaut...
Bugs Bunny
Feuersteins
Kickers
Mila
Schlümpfe
Sandmann
Jetsons
Flipper

Gefällt mir
23. September 2008 um 23:52
In Antwort auf edit_12083083

Wenn ich recht überlege.....
habe ich am allerliebsten Pippi Langstrumpf geschaut.Es gab da aber auch noch BieneMaja,Wickie,Bambi,Heidi,Aristocats,Flipper, Lassie,Pusteblume,Rappelkiste,das feuerrote Spielmobil und die Augsburger Puppenkiste.Wenn ich nicht noch welche vergessen habe.Meine Kinder schauen diese Filme auch sehr gerne,zumindest diese die es noch gibt.Ich bin Jahrgang '72 und deshalb gibt es einiges davon nicht mehr.


LG Diana

Eine Frage...
Ich hab da mal ne Frage.
Wie ich lese, seid ihr ja alle ein wenig älter als ich. aber ich hab früher für mein leben gern gerade ältere kinderfilme gesehen. kennt jemand einen kinderfilm ( für richtig kleine kinder) in dem nur hasen mitspielen, also so handpuppen-hasen, die alle angst vor etwas haben und so weit ich mich recht erinnere in der nähe einer hecke gelebt haben?
ich hätte den film gerne wieder

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

danke!


judith

Gefällt mir
24. September 2008 um 22:03

Also
Ich bin Jahrgang 1980 und habe Nesthäkchen geliebt. Habe die Folgen auch heute noch auf DVD und werde sie mit meiner Kleinen schauen, wenn sie etwas älter wird.

Ganz toll fand ich auch die Klassiker von Astrid Lindgren (z. B. Pippi Langstrumpf) und von Erich Kästner (z. B. Das doppelte Lottchen) usw.

Die Sendung mit der Maus und Sesamstraße durften natürlich auch nicht fehlen. Tollte Sendungen, da lernt man wenigstens noch was bei.

LG
Purzelmami

Gefällt mir
26. September 2008 um 0:20

Mauli
Hej .

habe mit meinem Bruder immer Pauli Mauli Filme auf Video angesehen. Falls dir das nichts sagt. Ist ein Maulwurf / Trickfilm Figur der viel erlebt . Ist ganz lustig. Habe nun diese Filme noch bei meiner Mami. Wenn meine Baby groß genug ist werde ich ihm diese zeigen.

http://www.trickfilmwelt.de/maulwurf.htm

Kann ich nur weiter empfehlen

Ansonsten habe ich früher Disney Filme angesehen. Nur König der Löwen sollte das Kind alt genug sein - denn meine Cousine musste damals im Kino weinen .. als der Löwe starb genauso wie bei Bambi.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers