Home / Forum / Meine Familie / Welche Babypuppe

Welche Babypuppe

16. November 2009 um 11:15

Hallo Zusammen,

meine Tochter - jetzt 22 Monate - bekommt im Februar nächsten Jahres ein Geschwisterchen. Damit sie mir dann beim Baby "helfen" kann, suche ich für sie eine Babypuppe, die alles mitmacht. Allso knuddeln, Flasche geben, Nucki nehmen, windeln, aus- und umziehen etc. Nur leider gibt es im Internet so viele Angebote, das ich echt überfordert bin. Kann von euch jemand eine Puppe empfehlen oder vielleicht von einer ganz abraten??????
Wäre echt schön, es soll dann nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden

Liebe Grüße
Yvonne

Mehr lesen

16. November 2009 um 21:27

Meine Tochter hat...
die Baby Annabell. Die ist Klasse. Baby Born finde ich nicht so schön, allerdings kann man die auch mit in die Wanne nehmen oder baden, das geht bei Annabell nicht, da sie einen Weichkörper hat in dem die Elektronik sitzt. Sie weint und lacht, wenn man sie dann hochnimmt. Sie gluckst fröchlich wenn man sie knuddelt. Wenn man ihr die Nucki oder die Flasche gibt wenn sie weint, öffnet und schließt sie die Augen und "schläft" dann für einige Zeit ein. Irgenwann meldet sie sich dann wieder. Alles wie bei einem richtigen Baby. Die war damals gar nicht sooo teuer. Wir haben sie mit dem passenden Puppenwagen im Doppelpack ich glaube für ca. 100 Euro bekommen. Aber vielleicht ist das doch ein wenig too much für eine so kleines Mädchen. Vielleicht tut es ja auch eine ganz normale Puppe die trinken und Pipi machen kann.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 21:29

Zu Annabell noch was vergessen...
sie bewegt beim Nuckeln sogar den Mund bzw. das Gesicht. Ist schon lustig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 8:57

Vielen Dank.....
da habe ich jetzt zwei in der engeren Auswahl ... und die Großeltern gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk

LG
Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook