Home / Forum / Meine Familie / Welche alleinerziehende möchte noch mit Kind auswandern in die Schweiz

Welche alleinerziehende möchte noch mit Kind auswandern in die Schweiz

7. Januar 2009 um 22:56

hallo an alle Mamas...

habe vor in die Scheiz auszuwandern mit Kind, da die Jobsituation bedeutend besser ist sowie die Kinderbetreuung....



hegt hier noch jemand den <Gedanken dann könnte man sich ja zusammen tun....

LG Jenny

Mehr lesen

1. Februar 2009 um 17:00

Ja hier hallo
hallo Jenny,

ich habe auch vor, mit meinem 7jährigen Sohn in die Schweiz auszuwandern!!

Ist das bei dir noch aktuell?

LG, Naomi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 11:35

Hallo jenny25essen
Mein Name ist Matthias Schlatter,
ich arbeite für die Firma 99pro Media Fernsehproduktion aus Leipzig.
Wir produzieren verschiedene Formate u.a. "We are Family" oder "Auf und Davon" für Pro7 und Vox.

Wir suchen immer Leute die Lust auf Fernsehen haben und ihre Geschichte mit ganz Deutschland teilen wollen.
Wenn du Lust dazu hättest, dann melde Dich doch ganz unverbindlich bei mir.
Meine Telefonnummer lautet: 0341 58 99 37.
Würde mich freuen bald von Dir zu hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 11:44
In Antwort auf jean_12576135

Ja hier hallo
hallo Jenny,

ich habe auch vor, mit meinem 7jährigen Sohn in die Schweiz auszuwandern!!

Ist das bei dir noch aktuell?

LG, Naomi

Hallo naooomi
Mein Name ist Matthias Schlatter,
ich arbeite für die Firma 99pro Media Fernsehproduktion aus Leipzig.
Wir produzieren verschiedene Formate u.a. "Auf und Davon" oder "We are Family" für Vox und Pro7.

Wir sind ständig auf der Suche nach Leuten die Lust auf Fernsehen haben.
Wenn du Lust darauf hättest deine Geschichte mit ganz Deutschland zu teilen,
dann melde dich doch ganz unverbindlich bei mir.

Meine Telefonnummer lautet: 0341 58 99 37, oder schreibe mich eine e-mail.
Würde mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen.

Freundliche Grüße,

Matthias Schlatter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2009 um 12:12

Auswandern in die Schweiz!
Hi,

ich habe soeben gesehen, dass Du auch in die Schweiz auswandern willst. Ich bin auch alleinerziehende Mami. Meine Tochter ist 7 Jahre. In Deutschland hat man als Alleinerziehende kaum perspektiven. Deshalb habe ich schon länger drüber nachgedacht in die Schweiz auszuwandern. Hast du irgendwelche Informationen diesbezüglich?!?! Man könnte sich aufjedenfall zusammen tun, da es dann leichter ist !


Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 15:18

Ab gehts!
Hey Jenny

Bist du schon wieter mit deinen Auswanderungsplänen in die Schweiz?

Ich selber habe es schon seit über einem Jahr vor......
....jedoch lässt mich der Aspekt, alleinerziehend mit einem fast 2 Jährigen Kind auszuwandern, immer wieder ins Grübeln kommen.
Hinzu kommt, dass ich einen 14 Jahre alten Collie-Husky Mischling habe, dann noch einen Kater und ein Kaninchen
Aber im prinzip ist alles machbar....wenn man nur will! Oder?

Mein Bruder lebt mit seiner Freundin schon seit über 2 Jahren im Kanton Zug...und ich kann dir sagen, es sollte nicht mehr länger nur eine Überlegung bleiben, diesem Staat hier den Rücken zu kehren!
Sozialleistungen sind hier zwar
aber Job-technisch und für unsere Kids ist es hier doch einfach nur noch

Wenn du immer noch Interesse hast, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen und ich dir viell. symphatisch bin .....kannste dich gerne bei mir melden.

Ich werd es jetzt definitiv in Angriff nehmen!!!

Sollte es sonst noch jemand in den Kopf kriegen, und in die Schweiz auswandern wollen....kann sich gerne melden!

Wünsche euch allen erstmal einen feinen Tag

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 9:03

Hallo
Der beitrag is ja länger her daher würde es mich interessieren ob es geklappt hat. Weil ich diesen weg auch einsvhlagen will in meinem leben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 9:05
In Antwort auf neva_12548548

Ab gehts!
Hey Jenny

Bist du schon wieter mit deinen Auswanderungsplänen in die Schweiz?

Ich selber habe es schon seit über einem Jahr vor......
....jedoch lässt mich der Aspekt, alleinerziehend mit einem fast 2 Jährigen Kind auszuwandern, immer wieder ins Grübeln kommen.
Hinzu kommt, dass ich einen 14 Jahre alten Collie-Husky Mischling habe, dann noch einen Kater und ein Kaninchen
Aber im prinzip ist alles machbar....wenn man nur will! Oder?

Mein Bruder lebt mit seiner Freundin schon seit über 2 Jahren im Kanton Zug...und ich kann dir sagen, es sollte nicht mehr länger nur eine Überlegung bleiben, diesem Staat hier den Rücken zu kehren!
Sozialleistungen sind hier zwar
aber Job-technisch und für unsere Kids ist es hier doch einfach nur noch

Wenn du immer noch Interesse hast, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen und ich dir viell. symphatisch bin .....kannste dich gerne bei mir melden.

Ich werd es jetzt definitiv in Angriff nehmen!!!

Sollte es sonst noch jemand in den Kopf kriegen, und in die Schweiz auswandern wollen....kann sich gerne melden!

Wünsche euch allen erstmal einen feinen Tag

Hallo
Mich würde interessieren ob du es gesvhaft hast in die schweiz ob es schwer war und und und lg miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2017 um 18:25

will mit meinem sohn (5) auch auswandern wäre für jeden tipp und ratschlag dankbar
lg
Carmen
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ostern bei der Schwiegerfamilie
Von: littlefrog96
neu
15. April 2017 um 13:15
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen