Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Weiterführende Schule?????

Weiterführende Schule?????

18. November 2005 um 20:06 Letzte Antwort: 24. Juni 2007 um 11:02

Hallo....
Meine Tochter ist in der 4.Klasse. Nächste Jahr kommt sie dann auf die Weiterführende Schule.Ich stehe da vor ein Problem, weil ich nicht weiß was ich machen soll.Die Noten sind oki, hatte 7xzwei und 2x drei .Ich bin total zufrieden damit.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll Gymnasium finde ich nicht so gut. Denke mal das es zu schwer für sie ist. Und sie soll j ja spaß haben, so weit wie es geht. Realschule mhmmm... Gesamtschule....mhmmmm...
Die Meinung von der Lehrerin kommt noch, obwohl ich nicht glaube das da viel bei rum kommt. Die und meine Tochter kommen nicht so sonderlich klar, weil ich ne kleine zappelmaus habe. Und da ich auch nicht verheiratet bin und auch noch Arbeiten gehe, hat die Lehrerin ein großes Problem. Die Schulen schaue ich mir jetzt alle an.
Meine Frage was macht ihr..???? Wonach schaut ihr.
Danke in voraus.
Liebe Gruß,
vacp4

Mehr lesen

19. November 2005 um 10:49

Hallo
Wenn deine Tochter in der Grundschule gute Noten hat, wieso soll sie nicht an ein Gymnasium gehen? Meine Freundin kam mit mir ins Gymnasium und war am Anfang ziemlich schlecht (konnte damals aber auch nicht so gut deutsch sprechen) und hat jetzt gute bis sehr gute Noten (bzw. Punkte).
Gymnasium heißt nicht, dass man keinen Spaß hat.

Wenn du sie auf eine Realschule schickst, will deine Tochter vielleicht doch ihr Abitur machen. Dafür muss sie dann erstmal die Abschlussprüfungen mit guten Noten bestehen und sich dann noch auf dem (Oberstufen-)Gymnasium zurecht finden. Das ist umständlich.

Ich würde es mit einem Gymnasium versuchen.

Lg

Gefällt mir
21. November 2005 um 10:15

Danke...
Hallo...Ich bin hin und her gerissen. Möchte eigentlich nur das Richtige machen, natürlich frag ich auch meine Tochter was sie möchte. Wenn es nach ihr geht auf Realschule, weil sie da schon einige kennt.
Nur das mit der Abschlussprüfung finde ich nicht so gut.
Würde mich freuen, wenn noch mir mit noch ein paar Ratschlägen geholfen wird.
Danke in voraus
Lieben Gruß
Vacp4

Gefällt mir
24. Juni 2007 um 11:02

Hallo also ich finde...
ich Bin 12 werde bald 13 und bin in der 7. Klasse gymnasium,ich bin nach der 4. klasse auf eine gesamtschule bei der man sich nach der 6.klasse entscheiden musste ob real,gymnasium oder haupt.in der 4.klasse waren meine noten so wie bei deiner tochter,aber in der 5. und 6. habe ich mich auf einen durchschnitt von 1,9 herangearbeitet und nun bin ich auf dem gymnasium,meine noten sind etwas abgefallen aber noch ok. ich hoffe ich habe dir geholfe,ich würde sie auf eine gesamtschule tun
mfg Vanessa

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram