Home / Forum / Meine Familie / Weiss nicht wie ich mit meiner schwester umgehen soll *lang*

Weiss nicht wie ich mit meiner schwester umgehen soll *lang*

1. August 2009 um 12:42

danke schonmal an alle, die sich die zeit nehmen, den thread zu lesen.
also ich bin 21 und meine schwester ist 17. im moment ignoriere ich eigentlich und habe seit 2 wochen keine wort mehr mit ihr geredet, ich weiss mir einfach nicht anders zu helfen.
fang ich mal von vorne an:
als meine schwester +- 14 war, fing sie an mir sachen zu klauen wie zb kleidung, unterwäsche, cds, schminke, parfums, schmuck etc die meisten sachen, die sie mir entnahm, waren selbstbezahlt und ich fand sie oft versaut und beschädgt wieder. oft nahm sie auch meine schuhe und ich fand nur einen wieder oder sie schenkte t-shirts ihren freundinnen, damit nicht rauskam, dass sie sie genommen hatte.
daraufhin habe ich angefangen mein zimmer abzu schliessen und möglichst keine sachen von mir rumliegen zu lassen. habe meine wäsche direkt gewaschen oder nachdem sie gewaschen wurde, direkt gebügelt und in mein zimmer geräumt. denn noch verschwanden sachen spurlos und ich konnte es mir nciht erklären. da ich so skeptsich war, ging ich in dem zimmer meiner schwester suchen und fand in ihrer handtasche einen zweitschlüssel von meinem zimmer. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wütend ich auf sie war. ich versuchte vergebens alles von ihr fernzuhalten und somit auch streit zu vermeiden und sie hatte nen zweitschlüssel von meinem zimmer. später erzählten mir auch freundinnen von ihr (mit denen sie sich zerstritten hatte), dass sie mit meiner schwester in meinem zimmer waren und sich dann bedient hätten. mit der zeit wurde das klauen dann weniger. Ab und zu verschwand noch schmuck, schminke, kleidung und ein Paar schuhe. einiges dachte ich habe ich verlegt, bei anderen sachen dachte ich mir das meine schwester sie wohl hat. aber habe die sachen nie wieder gefunden bis meine schwester mit ihrem freund schluss hatte. der kam dann mit einer riesen kiste voll mit kram am tag danach und siehe da, meine verschwundenen sachen tauchten wieder auf: der schmuk war total zerkrazt bis kaputt (darunter war ein parntnerring mit meinem freund ), kleidung war dreckig und verschimmelt; ein schuh von dem verschwunden schuhpaar war dabei und meine teure schminke war auch darunter. Von da an hatte ich schon so einen "hass" auf meine schwester. ich finde es einfach hinterlistig: sie verwendet einen zweitschlüssel, verschenkt meine sachen an freundinnnen und stockt die sachen bei ihrem (ex)freund!
dazu kommt noch, dass meine schwester noch nie wirklich eine strafe von meinen eltern bekommen hat. es gab zwar immer heftige diskussion am tag selber, aber das war es dann auch schon.
enschuldigt hat sie sich auch nie.
jetzt zum eigentlichen problem:
seit ungefähr einen jahr behauptet meine schwester, ich würde ihr andauernd sachen klauen etc. dabei habe ich noch nie was von ihr geholt. selbst wenn ich mal wütend war und wirklich lust hatte ihre sachen mal genauso so zu versauen wie meine, habe ich mich dann doch ncoh zurück gehalten, damit sie mir nicht vorwerfen kann.
naja sie macht es jetzt dennoch. oft hat sie den kram nur verlegt oder meine mutter hatte zb etwas weggerämut und sie fand es nicht.
wenn sie es wiederfand, sagte sie immer ich hätte es in ihr zimmer gelegt, weil ich angst gehabt hätte sie würde es finden.
das erzählt sie natürlich meinen eltern, ihren freund und ihren freundinnen. mit meinen eltern musste ich am anfang endlos lange diskutieren, dass ich den kram nicht genommen habe (inzwischen glauben sie mir ) und von den freundinnen muss ich mir immer herablassende kommentare anhören. ihr freund hat mir schonmal gedroht, ich solle ihre sachen in ruhe lassen sonst knallt es.
zur zeit ist einfach hyperanstrengend, ich bereite mich gerade auf meine nachprüfungen vor und bin sowieso schon gestresst. sie fängt immer mit so nem kram an, wenn meine eltern arbeiten sind und ich allein mit ihr hier zu hause bin. meine eltern können deswegen icht nachempfinden warum ich mich so "anstelle", wie sie sagen. sobald meine eltern wieder da sind ist sie ein engel.
ich finde einfach keine ruhe. Nächste woche fahre ich wieder nach brüssel (studiere da und habe eine kleine wohnung dort) um in ruhe lernen zu können.
da ich studiere bin ich ja eigentlich nur an einigen wochenende und in den ferien bei meinen eltern, um freunde und familie wiederzusehen.
gut ich könnte ja ganz in brüssel bleiben, dann würde ich sie nicht mehr sehen, aber das ist doch keine lösung und will nicht wegen ihr darauf verzichten meine eltern und freunde zu sehen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wieder supergut mit ihr auszukommen, aber wenigstens ohne konflikte oder so ne lügengeschichten.
ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Mehr lesen

10. August 2009 um 10:24

Huhu
Lass am besten deine Sachen in Brüssel und nimm nur das nötigste mit nach Hause. Würde mich fern von deiner Schwester halten und sie ignorieren. Vielleicht wird sie mit der Zeit erwachsen genug sein und ändert ihre Einstellung. Sonst würde ich immer mit deinen Eltern sprechen. und wenn ihr Freund dir noch mal droht, zeig den ruhig an, aber rede vorher mit deinen und seinen Eltern. Joa mehr weiß ich nicht, was ich dir auf den Weg geben kann. Manche Menschen sind halt nun mal so, vielleicht ist sie neidisch auf dich.



PS: Hm ich würde dir das Buch "Ruby" von V.C.Andrews empfehlen. Da geht es auch im 1. und 2. Teil (es gibt insgesamt 5 Teile) über Schwestern die eine Beziehung zueinander haben, die deiner schon ähnelt.

Liebe Grüße
Ailes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 18:05

Meine schwester nervt
hallo ich bin hanna und 11 jahre alt. ich habe eine schwester mit 8 sie heißt lillian sie ist total gemein sie bekommt alles dafur haut unt zwikt sie mich und sagt dumme sprüche so wie fette sau und dumme kuh ob wohl ich dünner und gescheiter als sie bin sie hat nähmlich 29 und ich 28 Kg
obwohl ich ihr zu besonderen anlässen was kaufe (meißtens 20-,)Mag sie mich nicht helft mir bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen