Home / Forum / Meine Familie / Weiss nicht weiter, Meine Eltern hassen meinen Freund!

Weiss nicht weiter, Meine Eltern hassen meinen Freund!

20. Mai 2008 um 13:20 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 14:34

Hallo,

ich bin fast 17 jahre alt und bin nun schon seit über einem Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. Auch wenn jetz viele denken dass eine Beziehung in diesem Alter noch nicht ernst zu nehmen ist, muss ich sagen dass uns unsere Beziehung sehr wichtig ist. Ich denke auch, dass ich für mein Alter schon sehr reif bin. Eigentlich läuft in unserer Beziehung bis auf einige Streitigkeiten manchmal, alles sehr gut.

Wenn da nicht das Problem mit meinen Eltern wäre. Die sind nämlich sehr streng und akzeptieren nicht, das ich in diesem Alter schon eine Beziehung habe. Derweil hat sich mein Freund immer bemüht meine Eltern kennenzulernen und war immer nett und freundlich zu ihnen. Meine Eltern sind allgemein auch sehr streng, ich darf sehr wenig, nicht einmal nach 1 Jahr beziehung bei ihm übernachten oder so. Ich muss um Punkt 12 Uhr immer nach Hause. Ich habe schon oft versucht mit ihnen zu reden, damit ich rausfinden kann, warum sie so streng sind, doch ich komme nicht an sie ran. Meine Beziehung zu ihnen ist auch sehr schlecht, ich rede kaum mit ihnen und wir haben ständig nur stress und streit zuhause.

Ich weiss mitlerweile echt nicht mehr weiter, weil ich doch gerne mit meinem fREund zusammen bin und sie ihn einfach nicht mögen. Nur weil er dieses Jahr seine Ausbildung aus verschieden schwerwiegenden Gründen abgebrochen hat und nun bis kommenden September (dann fängt er eine neue Ausbildung an) keine Arbeit hat, haben sie gleich voll die Vorurteile.

Naja, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe grüße

sternchen**

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 14:34

Mensch
du hast mir so gute tips gegeben und kommst damit bei deinen eltern nicht weiter?
ich verstehe deine eltern irgendwie nicht und helfen kann ich dir dabei auch nicht. frage sie doch mal direkt, was sie an deinem freund auszusezten haben. er hat doch sogar schon eine neue lehrstelle!! hört sich doch alles sehr positiv an.
vielleicht haben deine eltern auch nur angst um dich und möchten dich beschützen!?
ich denke, auch da hilft nur reden,reden,reden.
ich wünsche dir viel glück, bei deinen eltern und weiterhin mit deinem freund.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook