Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Weihnachtsmann vs. Christkind

Weihnachtsmann vs. Christkind

3. Dezember 2009 um 21:36 Letzte Antwort: 13. Dezember 2009 um 22:32

Hallo Ihr lieben,

wir haben ja nun bald Weihnachten und im Kindergarten kam neulich die Frage auf wer denn die Geschenke unter den Baum legt und hier scheinen in Niedersachsen die meisten den Weihnachtsmann zu bevorzugen. Also ich bin mit dem Christkind aufgewachsen und mein Mann mit Weihnachtsmann, haben uns bei unseren Kindern für das Christkind entschieden!

Wie sieht es denn bei Euch aus, wer darf die Kinder beschenken??

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Mehr lesen

6. Dezember 2009 um 11:44

Christkind

Gefällt mir
7. Dezember 2009 um 22:21


Na das hört sich ja an als ob wir im Trend liegen, 3:0 fürs Christkind!

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 21:18

Ich bin auch mit dem Christkind aufgewachsen, mein Mann auch...
bei unseren Kinder kommt der Weihnachtsmann/Christkind. Wir haben Ihnen gesagt, dass es das gleiche ist. Aufgrund der heutigen Zeit, mit Werbung etc. ist es sehr schwierig, den Kindern noch klar zu machen, dass das Christkind kommt im weißen Gewand mit Wallehaar etc. Überall wird der Weihnachtsmann gezeigt, mit rotem Mantel, Bart und Schlitten mit Rehntieren, alles USA like Was soll man da tun außer mitzuziehen und den Kindern einfach zu sagen, eigentlich ist es das gleiche.

LG Ninusch

Gefällt mir
12. Dezember 2009 um 10:26

Auf
jeden Fall Weihnachtsmann

Gefällt mir
13. Dezember 2009 um 22:32


Ich finde es wirklich toll zu lesen wie es bei Euch läuft. Bei mir war es früher auch so das ich in mein Zimmer mußte, habe mir dann immer meine oma oder meinen Onkel oder so mitgenommen, weil ich so tierisch aufgeregt war und es alleine kaum ausgehalten hätte. Durfte nicht raus bevor nicht ein kleines Glöckchen läutete, mir wurde dann immer gesagt, wenn ich zu früh rauskäme dann würde sich das Christkind erschrecken und nicht alle Geschenke bringen und wenn ich brav abwarte dann bimmelt das Christkind das Glöckchen und verschwindet wieder ganz schnell, sie haben sogar immer die Balkontüre aufgemacht, weil ja eben grad das Christkind rausgeflogen ist. Fand das immer sehr spannend und so machen wir das mit unseren Kindern jetzt auch. Es kam auch schon die Frage auf, warum es dann noch nen Weihnachtsmann gibt und da erzählen wir immer, das er dem Christkind hilft, weil es ja nicht alle Geschenke alleine ausliefern kann.

Gefällt mir