Home / Forum / Meine Familie / Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

25. Oktober 2015 um 11:57

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Monaten zusammen.
Seine Mutter hat mir gesagt, dass ich mir zu Weihnachten auch Zeit für sie nehmen muss. Ich habe ihr erklärt, dass die Weihnachtsfeiertage bereits mit meiner Family verplant sind und keine Zeit für ein gemeinschaftliches Essen mit ihr haben werde. Meinen Freund sehe ich natürlich an den Tagen Mal davon abgesehen haben wir alle ausgemacht, dass wir vor Weihnachten unter dem Motto "Weihnachten" Essen gehen, weil seine Schwester über Weihnachten weg ist.
Jetzt sagte mein Freund mir, dass die Mutter garantiert eine Kleinigkeit für mich haben wird. Ich habe ihm erklärt, dass ich das nicht möchte. Gestern rief dann noch mal seine Schwester an und sagte, dass sie wünscht, dass wir uns nichts schenken sondern gemeinsam essen gehen. Ich war ziemlich überrascht, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich auch Geschenke für die Schwester und den Mann orgaisieren muss. Gemeinsam essen gehen kann man auch so mal, dafür brauche ich kein Weihnachten.
Ich weiß nicht, wie ich allen erklären soll, dass ich kein Interesse an Weihnachten habe. Für mich bedeutet Weihnachten einfach nur Stress. Des Weiteren kann ich auch nicht für jeden etwas besorgen, weil es geldlich nicht machbar ist. Ich möchte mein Konto auch nicht überziehen. Ich lege mehr Wert darauf, dass Personen, die mir wirklich nahe stehen etwas vernünftiges bekommen und nach zwei Monaten bzw. dann vier Monaten Beziehung sehe ich es nicht als notwendig an den Eltern, Schwester und Mann etwas zu kaufen, erst recht nicht, wenn man sich an Weihnachten eh nicht sieht.

Habt ihr ne Idee, wie ich es der Mutter und der Schwester vernünftig erklären kann, ohne dass ich "unten durch" bin.


Dank euch.

Mehr lesen

25. Oktober 2015 um 17:27

Wir spielen immer Engerl/Bengerl
Jeder schreibt seinen Namen auf einen Zettel, alles kommt in einem Topf, und jeder darf Einen ziehen, , der dann auch von ihm beschenkt wird.
Wir machen uns schon vorher aus, wieviel das Geschenk maximal kosten darf.
So wird der Brauchtum des Schenkens erfüllt, nur ein Geschenk, einer Person...... Keinen Stress und alle sind glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine familie schlägt und misshandelt mich!
Von: tegwen_11872181
neu
24. Oktober 2015 um 23:06
Meine familie schlägt und misshandelt mich!
Von: tegwen_11872181
neu
24. Oktober 2015 um 23:06
Musikalische Früherziehung: Umfrage
Von: jozef_12564621
neu
24. Oktober 2015 um 9:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen